Magere Punkteausbeute

von | Okt 28, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

ESV2-in-doerflasAm Wochenende begann der Reigen an Auswärtsspielen für die Zweite in Ochsenfurt und Marktredwitz-Dörflas. Obwohl beide Gegner noch punktlos da standen, wollten wir diese beiden Spiele trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dazu kam, dass wir nicht auf alle Stammherren zurückgreifen konnten und die Erkältungssaison nun auch in unserer Mannschaft begann.

Mehr oder weniger nach Plan verliefen die ersten Spiele gegen den TV Ochsenfurt. Das 1. HD und das DD konnten gewonnen werden, während das 2. HD leider an die Gegner ging. Im weiteren Verlauf konnten die beiden ersten HE nach starken Spielen für uns entschieden werden. Unglücklicherweise und etwas überraschend gingen danach alle Spiele an die Gegner, so dass der 5. Punkt und damit der Siegpunkt an diesem Tag nicht mehr eingefahren werden konnte.

TV Ochsenfurt – ESV II

Mit neuem Elan ging es am nächsten Tag ins kalte Fichtelgebirge und in eine noch kältere Halle. Die etwas andere Halle lies schlimmere Bedingungen befürchten als letztendlich der Fall war. Während die HD noch mehr oder weniger überzeugend gewonnen werden konnten, musste das DD nach wenig einfallsreichem Spiel abgegeben werden. Wenig überraschend gingen das 1. HE und das MX trotz beherztem Kampf ebenfalls an Marktredwitz. Während das 2. HE doch noch im 3. Satz gewonnen werden konnte, sollte das im 3. HE nicht gelingen, sodass am Schluss ein weiteres nüchternes 4: 4 stand. Von diesem Wochenende hatte man sich eigentlich mehr erhofft.

TS Marktredwitz-Dörflas – ESV II