Licht und Schatten in Sachsen

von | Nov 3, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Für die erste Mannschaft ging es beim ersten Auswärtsspielwochenende nach Sachsen. Gegen die direkten Tabellen Nachbarn SG Gittersee und TSV Dresden hatte sich das Team drei Punkte vorgenommen.Gleich bei Ankunft war der Mannschaft klar, dass man heute gegen den Heimvorteil kämpfen musste. Uns würde die Ehre zu Teil die letzte Sportveranstaltung in dieser Halle abhalten zu dürfen, bevor diese dann am folgenden Montag abgerissen würde. Sehr dunkel und flach war diese sehr schwer zu spielen und machte besonders dem Damendoppel und dem zweiten Herrendoppel zu schaffen. Manu und Arno hingegen ließen sich jedoch im ersten HD nicht von den Gegebenheiten beeindrucken und überrollten ihre Gegner ohne große Mühe. Gela hatte im anschließenden Dameneinzel mit Lisa Baumgartner eine übermächtige Gegnerin vor sich, die bis dato kein Spiel in der Liga verloren hatte. Sich dessen bewusst, spielte sie jedoch befreit auf und konnte trotz Niederlage zeitweise gut mitspielen. Manu ließ anschließend im zweiten Herreneinzel seinem Gegner mit seinem konzentrierten und konsequenten Spiel keine Chance, bevor Arno mit seiner bis dato besten Saison Leistung zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen konnte. Leider konnten No und Sascha an diesem Tag ihre Leistung nicht voll abrufen, so dass sie stets drei vier Punkte zurücklagen und das Mixed schließlich in zwei Sätzen abgeben mussten. Clari zitterte im abschließenden dritten Einzel sein Spiel in zwei Sätzen nach Hause, womit das 4:4 fest stand und man den ersten Auswärtspunkt in der Dresdener Altstadt beim sächsischen Bier feiern konnte.LetzteSportveranstaltung1

Detailergebnisse: SG Gittersee – ESV Flügelrad 4:4

Nach einem geselligen Samstagabend ging es Sonntag gegen den TSV Dresden. In einer nagelneuen und fast Erstliga mäßig geschmückten Halle fingen Arno und Manu verheißungsvoll an, waren aber letztlich zu inkonstant, so dass das Spiel knapp in zwei Sätzen verloren ging. Gleichzeitig fanden No und Gela leider nie so richtig ins Spiel, so dass wir schnell 0:2 in Rückstand waren. Sascha und Clari verpassten trotz stetiger Führung den Gewinn des ersten Satzes in der Verlängerung und brachen im zweiten Satz komplett ein: 0:3. Man merkte dem Team die Enttäuschung über den deutlichen Rückstand schnell an, zumal Gela im anschließenden Einzel zwar zweitweise ihr Können aufblitzen ließ, aber ihre Gegnerin, über den Gesammtspielverlauf gesehen, als verdiente Siegerin vom Feld ging. So blieb es den abschließenden Herreneinzeln überlassen Ergebniskorrektur zu betreiben, da auch das Mixed an diesem Tage keine wirkliche Siegchance hatte. In einem zweitweise hochklassigem Match und gehandicapt von Knieschmerzen verlor Arno leider denkbar knapp 21:19 22:20 in zwei Sätzen. Manu hingegen knüpfte mit seiner Leistung an die des Vortages an und kämpfte seinen Gegner, trotz extrem müder Beine, in drei Sätzen nieder. Im abschließenden dritten Herreneinzel schaffte Clari, vor allem im dritten Satz, durch taktisch gutes Spiel das abschließende 2:6.

Detailsergebnisse: TSV Dresden – ESV Flügelrad 6:2

Zwar enttäuscht das 3 Punkte Ziel des Wochenendes nicht erreicht zu haben, war man sich aber dennoch einig, dass an diesem Tage die in der Breite starken Dresdener die verdienten Sieger waren. Auf ein Neues gegen Zwenkau und Leipzig am ersten Novemberwochenende.

Der König des Wochenendes

Der König des Wochenendes