ESV 4 muss sich in Pleinfeld geschlagen geben

von | Okt 15, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Der 3. Spieltag bescherte den Flügelrädern der vierten Mannschaft in der Bezirksliga eine 2:6 Niederlage und ein starker 5:3 Erfolg über Rothenburg.

20141011_ESV4_HE3Samstag: Die Herren traten unverändert wie am ersten Spieltag an. Peter S. und Thorsten P. konnten das erste Doppel diesmal souverän für sich entscheiden. Darren W. und Stephan U. im zweiten Doppel dominierten besonders (und nicht nur) im ersten Satz mit überlegten Spiel. Warum die beiden dann trotzdem in drei Sätzen (12:21 22:20 21:18) verloren, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Auch das Damendoppel Tina R. und Ana S. musste sich anschließend geschlagen geben. So waren wir nach den Doppeln erstmal in Rückstand geraten. Peter im ersten Einzel und Darren im Dritten brachten uns dann aber wieder in Führung. Beide gewannen ihre Partien ohne Satzverlust. Nachdem Ana im Dameneinzel leider nicht zu ihrem Spiel fand stand es 3 zu 3 und die beiden letzten Spiele sollten über Sieg, Unentschieden oder gar Niederlage entscheiden. Stephan konnte sich im zweiten Einzel gegen seinen Kontrahenten gut und zügig in zwei Sätzen durchsetzen. Das Mixed kämpfte da schon länger. Nach 120 gespielten Punkten holten Tina und Thorsten den fünften Punkt und den ersten Sieg: Ziel erreicht.

Sonntag: Peter S. fehlte heute, dafür war Stephan W. als Nummer Eins dabei der zusammen mit Sohn Darren im zweiten Doppel aufschlug. Thorsten P. und Stephan U. im ersten Herrendoppel konnten den ersten Satz noch für sich entscheiden, hatten dann aber Schwierigkeiten dem druckvollen Spiel der Pleinfelder voll gegenzuhalten und verloren in drei Sätzen. Ähnlich erging es dem zweiten Doppel, die sich ebenfalls nach langen Kampf in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Das Damendoppel Tina R. und Ana S. hatte durchaus auch Chancen auf einem Sieg, konnten aber über zwei Sätze hinweg ebenso nicht die Schwachstellen des Gegners ausreichend Nutzen um einen Punkt zu holen. So stand es nach den Doppeln bereits 3:0 gegen uns. Das Mixed wurde vorgezogen und von Tina und Stephan U. bestritten. Zeitgleich ging Darren ans Werk um im dritten Einzel Punkte zu sammeln. Er musste aber deutlich mehr arbeiten um zum Sieg zu kommen. Während er über drei Sätze ging, konnte das Mixed in Zwei siegen. Leider wurde aus der Aufholjagt nichts. Es sollten die einzigen beiden Punkte für die Flügelräder an diesem Tag bleiben. Im weiteren Spielverlauf verloren das Dameneinzel, das zweite Herreneinzel und zu letzte auch noch das erste Einzel, dieses aber denkbar knapp unter Anfeuerung aller in der Halle anwesenden im dritten Satz mit 20:22.

Nach dieser bitteren Niederlage musste ein Schuldiger gefunden werden. Da es an Trainingsfleiß, Technik, Taktik, Ballgefühl, Ausdauer und Equipment einfach nicht liegen DURFTE, konnte es nur eine Mangelerscheinung sein, die es auszugleichen galt! Bei herrlich sonnigen Wetter auf einer Dachterrasse mit Blick auf den Brombachsee sollte dieses Defizit ausgeglichen werden. Wenn wir das nächste Mal wieder verlieren sollten, liegt es daran, dass die Portionen hier zu klein waren!