Duell der Franken

von | Nov 9, 2015 | Sonstiges

20151108 ESV1 - Unterdürrbach

Sowohl am Samstag gegen den BV Bamberg, als auch am Sonntag gegen den TSV Unterdürrbach sahen die Zuschauer beim ESV Flügelrad hart umkämpfte und hochklassige Regionalligaspiele. Während man sich am Samstag mit einem 4:4 noch die Punkte teilen konnte, musste man sich am Sonntag leider knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Gegen Bamberg lief zunächst alles anders als erwartet: Während die sonst so sicheren Punktegaranten Massari und Schwenger nicht zu ihrer gewohnten Form finden konnten und sowohl 1.Herrendoppel als auch 1. und 2.Herreneinzel abgeben mussten, konnte man die Spiele gewinnen, bei denen man sich vorher nicht sicher war, z.B. das 2.Herrendoppel, das Damendoppel sowie das Mixed. In den Damendisziplinen hatten sich die Oberfranken nämlich mit einer Spielerin aus England verstärkt.

Detailergebnis: ESV 1 – 1. BV Bamberg 1

Am Sonntag reiste mit dem TSV Unterdürrbach der bis zu diesem Wochenende ungeschlagene Tabellenführer an, man wusste also es würde nicht einfach werden. Die Nürnberger konnten aber gut mithalten und so das 1. Herrendoppel und das 1. und 3. Herreneinzel gewinnen. Leider musste man sich in den übrigen Spielen teils sehr knapp geschlagen geben und die Punkte so mit 3:5 den Unterfranken überlassen.

Detailergebnis: ESV 1 – TV Unterdürrbach 1

Der ESV beendet somit mit einem 5.Platz die Hinrunde der Regionalliga SüdOst Ost (zur Tabelle)

Fazit: Hatte es doch ein paar Spiele gedauert, bis die Mannschaft ihre Form und beste Aufstellung gefunden hat, so blickt man nun positiv gestimmt auf die Rückrunde, in der das Team des ESV 1 einigen Konkurrenten ein unangenehmer Gegner sein wird.

 

Bericht: Angela Klaßmüller

 

Auch die NN hat über die Regionalliga berichtet:

NN-Bericht zum WE