ESV 3: 6. Platz nach der Hinrunde

von | Nov 30, 2015 | Sonstiges

Die 3. Mannschaft beendet die Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 6. Platz und hat sich bereits einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz erspielt.

2015-11-29 ESV 3 - ASV Niederndorf 1 _02

Foto: Marcus Mehlich

Am Samstag zeigte die Mannschaft allerdings eine Leistung, die eigentlich einen höheren Tabellenplatz rechtfertigen würde. Der unangefochtene Tabellenführer aus Ansbach gewann zwar am Ende deutlich mit 1:7, jedoch fielen 5 Entscheidungen erst im Entscheidungssatz – in den Herrendoppeln und bei Darren W. im 3. Herreneinzel dazu mit nur zwei Punkten Abstand. Den Ehrenpunkt holten Julia und Ralf nach einer bärenstarken Leistung im Mixed.

Detailergebnis: ESV 3 – TSV Ansbach 1

2015-11-29 ESV 3 - ASV Niederndorf 1 _03

Foto: Marcus Mehlich

Deutlich mehr hatte sich das Team am Sonntag gegen den ASV Niederndorf 1 ausgerechnet. Stephan und Darren konnten leider nicht an die starke Vorstellung vom Vortag anknüpfen. Auch Fabians Einzel war ein Spiegelbild des Vortags. Im Gegensatz dazu zeigte Ralf seine ansteigende Form im Doppel an der Seite von Fabian und mit Julia im Mixed. Auf Yvonne und Julia war im Doppel und auf Yvonne im Einzel Verlass. In den entscheidenden Ballwechseln behielten sie die Oberhand und sicherten das Unentschieden.

Detailergebnis: ESV 3 – ASV Niederndorf

2015-11-29 ESV 3 - ASV Niederndorf 1 _04

Foto: Marcus Mehlich

Foto: Marcus Mehlich

Foto: Marcus Mehlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Fabian Schäfer