Tolle Erfolge auf der vierten Bezirksrangliste in Spardorf – Kirsten erneut Erster im Einzel

von | Mrz 17, 2015 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

Bildrecht: Marcus Mehlich

Am Wochenende, 14./15.03.2014, war die letzte Möglichkeit sich für die Regionalranglisten zu qualifizieren. Und alle Spieler und Spielerinnen nutzen die Möglichkeit und zeigten noch einmal ihr bestes Badminton. Da Lukki und Manu die bayerischen U13 Athleten auf der deutschen Meisterschaft in Bonn betreuten, lag es an Dimitri die 17 Kinder über das Wochenende zu betreuen. Vielen herzlichen Dank dafür!In U11 war der ESV Flügelrad Nürnberg gleich mit sechs Spielern vertreten, wobei Marco Nickel als 2006er bereits in der U13 mitspielen durfte. Feix Knödel holte sich wieder die Silbermedaille und Fyn machte durch den 5. Platz seine Qualifikation für die Nordbayerischen perfekt.
Besonders erwähneswert ist, dass Lukas Rutz (geb. 2007) sein erstes Turnier bestritt. Lukas kommt aus der Talentsichtung in der Regenbogenschule und war der jüngste Teilnehmer. Projektpartner ist seit diesem Jahr die Sparkasse Nürnberg, was auch noch einmal die Qualität und die Professionalität dieses Projektes unterstreicht.

Weitere Ergebnisse:
Mila Nedic: 4. Platz, Mia Schubert: 5. Platz
Kevin Baum: 9. Platz

In der U13 musste unser Topgesetzer Luka Nedic die Teilnahme wegen Krankheit absagen. Daniel Kroll spielte sich aber als Jüngster auf den Bronzerang. Im Doppel wurde er mit Florian Kuschick 2. Ebenfalls ein großartiges Turnier spielte Dominik Volland, der im Doppel Bronze holte und im Einzel 9. wurde. Marco Nickel besiegte in der U13 tweilwese 3 Jahre ältee Spieler und holte sich den 7. Platz. Milena Schmidt schaffte es abermals zweimal auf das Podest: Im Einzel wurde sie Dritter und im Doppel gemeinsam mit Hanna Persin Zweiter. Steffi Braun verpasste knapp die erneute Podestplatzierung im Doppel.20150317_SE_U13-Doppel

In der U15 war es wieder Kirsten Helmsauer die im Einzel nach einem über 55 minütigen Match den ersten Platz besteigen durfte. Sie behielt in drei Sätzen die Überhand. Im Doppel mit Svenja Prechtl verlor sie in drei Sätzen knapp das Finale und wurde Zweiter. Michael Kroll konnte sich den Bronzerang schnappen und sich damit für die nächste Ebene qualifizieren.
Weitere Platzierungen des ESV Kids:Jens Näser: 5.Platz Einzel / 3. Platz Doppel
Florian Knödel: 6. Platz Einzel / 5. Platz Doppel
Alex Kreß: 8. Platz Einzel / 7. Platz Doppel
Luki Uhl: 15. Platz Einzel / 7. Platz Doppel

Damit haben wir uns mit 13 Spielern für die nächste Ebene qualifiziert. Ein super Ergebnis für unsere ESV Kids.