Milena Schmidt holt Goldmedaille im U13 ME

von | Mrz 12, 2015 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

20150228_Bezirksrangliste

Foto: Holger Schmidt

Nachbericht zur 3. Bezirksrangliste

Auf der 3. Bezirksrangliste in Rothenburg war der ESV nur am Sontag vertreten, wo die U11er und U13er ihr Können unter Beweis stellen mussten. Unsere Nummer 1 bei den U13 Jungs, Luka Nedic, war gleichzeitig auf dem D1 BBV Kadersichtungslehrgang eingeladen und konnte seinen Titel nicht verteidigen. Er wurde wie im letzten Jahr für den BBV D1 Kader nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In der U11 vertraten Mila Nedic, Kevin Baum, Finley Schmidt und Felix Knödel den ESV. Felix musste sich nur den früheren ESV Spieler, Julius Holz, im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter im Einzel. Im Doppel erreichte er mit seinem Doppelpartner Marco Nickel, der im Einzel aufgrund zwei ersten Plätzen, eine Altersklasse höher in der U13 startete, den Silberrang.

Hier die weiteren Platzierungen der U11er:
Kevin Baum: 6. Platz im Einzel, 5. Platz im U11 Doppel
Fyn Schmidt: 7. Platz im Einzel, 5. Platz im U11 Doppel
Mila Nedic: 4. Platz Einzel, 6. Platz im U11 Doppel

Auf der nächsten Rangliste in Erlangen werden wir mit insgesamt sieben U11ern staren und werden dann wohl über 50% der U11 Spieler stellen. Ein Beweis für unsere gute Arbeit in dieser Altersklasse.

In der U13 konnten wir einige Podestplätze einfahren. Milena Schmidt nutzte ihre Chance und holte durch zwei Zweisatzsiege und einem Freilos in der ersten Runde den Turniersieg. Im Mixed an der Seite von Daniel Kroll, unserem Team Nürnberg Spieler, reichte es nicht ganz für das oberste Treppchen. Sie mussten sich im Finale deutlich ihre älteren Gegner vom TSV 1846 Nürnberg geschlagen geben. Silber! Im letzten Spiel des Tages sicherte sich Daniel Kroll im Finale gegen seinen Trainingskollegen, Rouven Wulandoko, noch einmal Silber. In einem hitzigen und spannenden Finale musste er sich nach harten Kampf in zwei Sätzen knapp geschlagen geben. Nach über 50 Minuten Spielzeit stand Dominiks verdienter Ersrundensieg fest. Sowohl Dominik, als auch Marco Nickel, kämpften sich bis zum Spiel um Platz 5 vor und mussten letztendlich gegeneinander spielen. Hier dominierte Dominik und gewann in zwei Sätzen. Für Marco, der als 2006er nächste Saison auch noch in U11 spielberechtigt ist, waren die Spiele in der U13 ein wichtige Erfahrung. Er konnte hier sogar zwei Spiele gewinnen und wurde Sechster.

Vielen Dank an Holger Schmidt, der die Bilder für den ESV bereitstellt