Rare Punkteausbeute für die 1.Mannschaft

von | Okt 16, 2016 | Sonstiges

Am ersten Heimspielwochenende der Regionalliga-Saison 2016/17, gelang es der ersten Mannschaft des ESV Flügelrads leider nicht an der Leistung vom letzen Spieltag anzuknüpfen. Vor zwei Wochen konnte sich der ESV Flügelrad mit einem 5:3 Sieg gegen den 1.BV Bamberg 2 Punkte sichern. Jedoch musste sich die Mannschaft dieses Mal trotz guter Spiele gegen TV Marktheidenfeld geschlagen geben und konnte gegen TV Unterdürrbach nur ein 4:4 erreichen.

Am Samstag traf das Team des ESV Flügelrads auf den Aufstiegsfavoriten TV Marktheidenfeld. Bereits zu Beginn der Begegnung gab es für die Zuschauer spannende Spiele im Herren- sowie Damendoppel zu sehen. Nach relativ ausgeglichenen Spielen musste sich das Damendoppel geschlagen geben, jedoch konnten Thomas Nirschl und Manuel Massari in drei Sätzen (21:16,19:21,21:18) gewinnen und schafften dadurch den Ausgleich. Im weiteren Verlauf gelang es der Mannschaft nicht mehr ein Unentschieden zu halten und konnte nur noch ein weiteren Sieg im Herreneinzel durch Manuel Massari holen. Am Ende war leider nicht mehr als ein 2:6 gegen den Favoriten möglich.

Am Sonntag kam es zur Begegnung ESV Flügelrad-TV Unterdürrbach. Nach der Niederlage gegen TV Marktheidenfeld war die Hoffnung der Spieler groß, es dieses Mal besser machen zu können. Anfangs startete die Mannschaft souverän mit drei Siegen im 1.Herreneinzel durch Thomas Nirschl und Frank Schlosser, im 2.Herrendoppel durch Manuel Massari und Marc Schwenger und im Dameneinzel durch Vanessa Seele. Doch dann verloren die Spieler des ESVs die Konzentration und kamen ins Hintertreffen. Leider verloren Stefan Tatar im Herreneinzel, Thomas Nirschl und Angela Klaßmüller im Mixed, nach jeweils zwei stark gespielten Sätzen, den dritten Satz. Nach einem 3:4 Rückstand, war es sehr wichtig noch ein Unentschieden zu erreichen. Trotz des enormen Drucks gelang es Marc Schwenger seine Leistung abzurufen und konnte mit seinem Sieg (22:20,21:11) ein 4:4 für die Nürnberger sichern.

Bericht: V.Seele