Mitten drin in der Bayernliga

von | Okt 18, 2016 | Sonstiges

Am 16. Oktober startete der ESV 2 in das zweite und dritte Spiel in dieser Saison. Am Samstag begrüßten wir Ansbach in unserer Halle. Uns war von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde, jedoch versuchten wir es unseren Gästen so schwer wie möglich zu machen.

Und dies gelang uns auch phasenweise sehr gut. Das erste HD1, gespielt von Flo und Sascha, war ein harter Kampf, der dann leider mit 21:16 17:21 und 25:27 an unsere Gäste aus Ansbach ging. Genauso knapp war es im Mixed. Dort war der Sieg schon zum greifen nahe, jedoch schaffte die Mixedpaarung aus Ansbach im zweiten Satz eine knappe Wendung mit 20:22, nachdem sie den ersten Satz mit 21:18 verloren hatten. Im dritten Satz fanden Yvonne und Ralf leider nicht mehr ganz ins Spiel und gaben dies dann mit 14:21 ab. Den einzigen Sieg an diesem Tag konnte Flo mit seinem HE1 gewinnen. Somit ging das Spiel mit 1:7 an unsere Gäste aus Ansbach.

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Veitshöchheim um dort unseren nächsten Punkte zu holen.

Gleich zum Start konnten wir uns das erste HD und das DD sichern und waren somit mit einer 2:0 Führung im Vorteil. Dann startete das zweite HD und anfangs sah alles nach einer 3:0 Führung aus. Leider konnten Ralf und Fabi nicht immer ihre Konzentration aufrecht erhalten und mussten sich somit mit 18:21 21:17 und 21:19 knapp geschlagen geben. Bei den Einzeln konnten wir uns das DE und HE1 sichern. Alle weiteren Spiele gingen dann an Veitshöchheim und somit konnten wir mit einem Unentschieden und einem Punkt von Veitshöchheim nach Hause fahren.

Nach dem zweiten Spielwochenende können wir uns nun die „Goldene Mitte der Bayernliga“ nennen.