ESV 3: Glanzlos

von | Mrz 6, 2016 | Sonstiges

Am vorletzten Spielwochenende standen für die 3. Mannschaft zwei Heimspiele auf dem Spielplan. Gegen die Gäste aus Marktheidenfeld setzte es samstags eine 2:6-Niederlage. Wiedergutmachung betrieb das Team am Sonntag mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen Zirndorf.

Ohne Yvonne startete die Dritte am Samstag. Mara sprang ein und schlug sich zwei Spielklassen höher sehr tapfer. In einer zerfahrenen Begegnung zeigten nur Jule im Dameneinzel und Ralf in der ungewohnten Einzeldisziplin gute Leistungen. Jule spielte beinahe fehlerlos und siegte souverän. Ralf konnte zwar nach der unnötigen Niederlage im Doppel mehr und mehr die Schlagsicherheit zurückgewinnen. Für einen Sieg reichte es leider nicht ganz!

Detailergebnis: ESV 3 – TV Marktheidenfeld 2

Zwei kampflose Siege, ein Sieg nach abgebrochenem Spiel, vier mal etwas Badminton und eine Niederlage. Wenig Spannung, aber immerhin zwei Punkte gabs am Sonntag gegen Zirndorf.

Detailergebnis: ESV 3 – TSV Zirndorf 1

Der 6. Platz ist also weiterhin sehr sicher! Am letzten Spieltag gegen den Siebten aus Niederndorf reicht bereits ein Unentschieden. Sicher ist allerdings, dass der ESV eine weitere Saison mit zwei Mannschaften in der Bayernliga aufschlägt 🙂

Bericht: F. Schäfer