ESV 1: Gemischte Gefühle zum Saisonende

von | Mrz 1, 2016 | Sonstiges

Am letzten Spielwochenende der Regionalliga-Saison 2015/16, musste die erste Mannschaft des ESV Flügelrad zweimal auswärts antreten. Nachdem man die Teilnahme an den diesjährigen Playoffs bereits beim Unentschieden im vorangegangen Spiel gegen den TSV Dresden so gut wie verspielt hatte, wollte die Mannschaft zum Abschluss noch einmal ihr ganzes Potential abrufen.

Am Samstag musste das Team gegen die Bamberger antreten. Nachdem man das erste Herrendoppel und das Damendoppel zum Anfang verlor, konnten lediglich Florian Körber und Stefan Tatar im zweiten Herrendoppel, sowie Manuel Massari im ersten Herreneinzel Siege für den ESV verbuchen. Alle anderen Spiele gingen zum Leidwesen der Nürnberger trotz teils guter Leistung verloren.

Detailergebnis: 1. BV Bamberg 1 – ESV 1

Gegen den Tabellenzweiten aus Unterdürrbach konnte die Mannschaft des ESV zum Beginn wie in der Hinrunde gut mithalten und das erste Herrendoppel in einer spannenden Partie für sich entscheiden. Als dann Manuel Massari das erste Herreneinzel gegen den stark aufspielenden Philipp Faust gewinnen konnte, kam kurz die Hoffnung auf, dass man eventuell einen Punkt aus Unterdürrbach entführen könnte. Leider musste man sich in den übrigen Spielen teils sehr knapp geschlagen geben und die Punkte so wie am Tag zuvor mit 6:2 der Mannschaft aus dem Raum Würzburg überlassen.

Detailergebnis: TV 1862 Unterdürrbach 1 – ESV 1

 

Bericht: M.Schwenger