ESV 3: Ausgeglichene Bilanz

von | Okt 13, 2015 | Sonstiges

IMG_3472

Nach drei Spieltagen nistet sich die 3. Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle ein und hat mit 3:3 Punkten und 12:12 Spielen eine absolut ausgeglichene Bilanz. Nach der Auftaktniederlage gegen die Zweite, holte man beim Aufsteiger in Bayreuth einen klaren Sieg und ergatterte gegen Veitshöchheim ein Unentschieden.

IMG_3473Der Favoritenrolle wurde man samstags in Bayreuth trotz einiger Wackler gerecht. Jo kämpfte das gesamte Wochenende mit einer hartnäckigen Erkältung und wurde von Darren im 2. HD durchgeschleppt. Auch im Einzel zeigte Darren sein Potenzial und holte den 2. Punkt für den ESV. Yvonne und Fabian S. fehlte es zeitweise an Schlagsicherheit. Ähnlich erging es dem neu formierten Mixed aus Jule & Chris. Im Gegensatz zu den Spielen von Yvonne und Fabian S. konnten die Bayreuther dies allerdings nutzen. In der Schlussphase des Entscheidungssatzes hatten sie die besseren Lösungen. Da half auch die Super-Präzision (ein Netzroller nach dem anderen) von Jule nichts…

Detailergebnis: 1. BC Bayreuth 1 – ESV 3

 

Bei Jo war sonntags nach den ersten Schritten die Luft raus. Mit einem 0:2-Rückstand startete die Mannschaft ohne große Erwartungen ins Spiel gegen Veitshöchheim. Ein Ausrufezeichen setzen Fabian S. und Darren im 1. HD mit einem glatten 2-Satz-Sieg. Dafür lief bei Yvonne und Jule im DD nichts zusammen. Seine ansteigende Formkurve bestätigte Fabian S. mit einem souveränen Sieg im 1. HE. Gegen das „Smash-Feuerwerk“ fand sein Gegner kein Mittel. Nachdem Yvonne ihr Einzel gegen die spielstarke Veitshöchheimerin gewonnen hatte war der Punktgewinn greifbar nah. Leider drehte Darrens Gegenüber den Spieß herum und brachte einen Smash nach dem anderen zielsicher im Feld unter. Auch im Mixed sah es lange Zeit nach einer Niederlage aus. Fabian F. lief zur Höchstform auf und überzeugte mit einer großen Übersicht. Jule lies sich auf das Doppel ein und machte ebenfalls enorm Druck. Beide holten den verdienten 4. Spielgewinn zum 4:4 Unentschieden!

Detailergebnis: ESV 3 – TG Veitshöchheim 1