ESV 1 unterliegt dem Favoriten

von | Sep 29, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Sascha und Clari im 2. HD

Gleich zum Saisonauftakt erwartete die 1.Mannschaft des ESV Flügelrad den Titelfavoriten der Regionalliga SüdOst Ost, den TV Marktheidenfeld, in der Heinz-Wieland-Halle. Die Nervosität am ersten Spieltag in der höheren Liga konnte man dem Aufsteiger an der ein oder anderen zittrigen Hand zu Beginn der Begegnung anmerken. So konnte zwar sowohl das 1.Herrendoppel Kohl / Massari als auch das Damendoppel Rohde / Klaßmüller mit den Gegnern mithalten, dennoch gingen beide Spiele an den TV Marktheidenfeld.

Im 2.HD war man dem ersten Sieg dann schon deutlich näher. Nach einer denkbar knappen Niederlage im 1. Satz mit 24:26, konnten Firth / Clarenbach den 2. Satz zwar für sich entscheiden, mussten dann aber leider im Entscheidungssatz dem Gegner mit 17:21 die Oberhand belassen.

Nachdem auch das 1. HE und das DE an den TVM gingen, konnte Manuel Massari im 2.HE endlich den 1. Punkt für den ESV sichern. Wegen anfänglichen Startschwierigkeiten musste er den ersten Satz zwar mit 19:21 knapp abgeben, gewann dann aber den 2. Satz mit 21:16 und bezwang seinen Kontrahenten Christian Schäffer noch recht deutlich mit 21:9 im 3.Satz. Ebenso in einem spannenden 3-Satz-Spiel holten Sascha Firth und Nora Rohde den zweiten Punkt (18:21, 21:18, 21:17). Nachdem die Begegnung leider schon entschieden war, hätte Christoph Clarenbach mit dem 3.HE lediglich noch Ergebniskorrektur betreiben können, aber auch dieses Spiel ließ sich Marktheidenfeld nicht nehmen.

Trotz der Niederlage zum Saisonbeginn blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die kommenden Spiele, zumal man den vermeintlichen Favoriten bereits hinter sich hat. Das gibt vor allem Hoffnung, dass die nächsten Spiele umso besser laufen, bei denen dann hoffentlich die ersten Punkte in Nürnberg bleiben.

(Bericht: Angela Klaßmüller)