ESV 4 rettet Saisonstart

von | Sep 29, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

ESV4Zum Auftakt in der Bezirksliga durfte die 4. Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg beim TSV 72 Kleinschwarzenlohe 1 antreten.Die Befürchtungen des Mannschaftsführers Stephan U., dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, bestätigte sich schon beim Einspielen in der für die Flügelräder ungewohnt flachen und engen Halle. Die „alten Hasen“ Peter S. und Thorsten P. mussten sich dann auch im ersten Herrendoppel den stark aufspielenden jungen Kleinschwarzenloher in zwei Sätzen geschlagen geben. Was beide aber in Ihren folgenden Spielen wieder wettmachten. Mit sicherem Spiel holten sich Peter im ersten Einzel und Thorsten zusammen mit Monica H. im Mixed zwei Punkte.

Umgekehrt lief es bei Stephan U. und Darren W. die Ihr Doppel nach Anlaufschwierigkeiten in drei Sätzen gewannen, aber in den anschließenden Einzeln nicht punkten konnte. Während Stephan das 2. Einzel jeweils in zwei knappen Sätzen verlor, kämpfte Darren drei Sätze lang energisch aber vergebens mit seinem Gegner, den Hallenbedingungen und zu oft auch mit sich selbst.

Im Damendoppel fanden Ana S. und die erfreulicher Weise noch kurzfristig eingesprungene Monica H. leider nicht wirklich ins Spiel. Aber auch Monica konnte dann, wie schon erwähnt, mit Thorsten im Mixed noch einen Sieg an diesem Tag feiern und auch Ana arbeitete drei Sätze lang hart an ihrem persönlichen ersten Dameneinzel Sieg in der Bezirksliga und holte einen der 4 wichtigen Punkte zum Unentschieden.

(Bericht&Foto: Stephan S.)