Zweite verliert den Spitzenplatz

von | Okt 26, 2015 | Sonstiges

DSC_0295_bearbeitet_small

Am vergangenen Wochenende empfing die Zweite zuhause den Aufsteiger aus Bayreuth und reiste Sonntagmorgen zum Spitzenspiel nach Ansbach. Viel unterschiedlicher hätten beide Spieltage nicht verlaufen können.

Am Samstag ging es gegen den Aufsteiger Bayreuth. Nach dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel stand es 1:1. Danach wurde die nächsten Spiele relativ sicher gewonnen. Nur Stephan U., der normalerweise in der Bezirksliga aufschlägt, musste sich knapp im 3. HE geschlagen geben.

Detailergebnis: ESV 2 – 1. BC Bayreuth 1

IMG-20151026-WA0008_small

Am nächsten Tag kam es, zumindest auf dem Papier, zum Aufeinandertreffen der Meisterschaftsanwärter. Trotz solider Leistungen, aber keiner wirklich guten Spiele, lagen die Nürnberger schnell mit 0:3 hinten. Lediglich unser erstes Doppel Frank/Norbert konnten einen Satz gewinnen. Am Ende war es Frank, der sich nicht damit abfinden wollte, an diesem Tag beide Spiele zu verlieren. Nach miserablen ersten Satz konnte er das Match dann doch recht deutlich für sich entscheiden. Nora und Sascha waren im abschließenden Mixed zumindest knapp am Spielgewinn dran. Sie verloren zu 21:23 im Dritten, Auch Fabi F. zeigte ein gutes Spiel. Am Ende blieb den ESVlern allerdings nur sich mit der verdienten 1:7-Niederlage anzufreunden.

Detailergebnis: TSV Ansbach 1 – ESV 2

Am 7. und 8. November stehen dem nunmehr Tabellenzweiten zwei Auswärtsspiele in Unterfranken gegen die TG Veitshöchheim 1 und den TV Marktheidenfeld 2 an. Beide Mannschaften sind in Schlagdistanz! Eine deutliche Leistungssteigerung ist also nötig um den 2. Platz zu verteidigen!

Bericht: Sascha Firth