Punktereiches Wochenende für die 1.Mannschaft des ESV Flügelrad

von | Jan 28, 2017 | Sonstiges

Nach einem gelungenen Auftaktsieg in der Rückrunde über den BV Bamberg konnte die erste Mannschaft des ESV Flügelrad auch im neuen Jahr 2017 an die souveräne Leistung anknüpfen. An dem zweiten Spielwochenende der Rückrunde gelang es den ESV-lern, endlich endgültig zur gewohnten Form zurückzufinden. Gegen den Tabellenführer TV Marktheidenfeld erkämpfte sich das Nürnberger Team erstmals ein Unentschieden in dieser Saison und durfte schließlich noch einen 6:2 Sieg über den TV Unterdürrbach feiern.

Am Samstag trafen die ESV-ler auf den Favoriten TV Marktheidenfeld. Dieses Mal bewiesen die Nürnberger stärkere Nerven und ein besseres Durchhaltevermögen. Gleich zu Beginn gelang eine 2:0 Führung durch einen starken Dreisatzsieg (11:21;21:12;21:18) im Herrendoppel mit Manuel Massari und Thomas Nirschl sowie ein überraschender Sieg im Damendoppel mit Julia Fischer und Vanessa Seele. Im weiteren Verlauf mussten sich das zweite Herrendoppel sowie die ersten zwei Herreneinzel leider geschlagen geben. Im Dameneinzel konnte Vanessa Seele mit ihrer Leistung überzeugen und gegen die aus Finnland eingeflogene Anna Paavola gewinnen. So hoffte das Team auf weitere Punkte im dritten Herreneinzel und im Mixed. Florian Körber konnte nach einem sehr guten ersten Satz, in den zwei weiteren leider nicht mehr die Oberhand gewinnen. Die letzte Hoffnung auf ein Unentschieden war ein Sieg durch Frank Schlosser und Julia Fischer. Trotz des enormen Drucks, ließen die beiden ESV-ler sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten sich schließlich in drei spannenden Sätzen (21:17;16:21;21:14) durchsetzen.

Am Sonntag kam es zur Begegnung ESV Flügelrad-TV Unterdürrbach. Am zweiten Spieltag gelang es der Mannschaft schon zu Beginn durch die drei Doppel 3:0 in Führung zu gehen. Nach den ersten Siegen und einer Verletzung eines gegnerischen Spielers im zweiten Herrendoppel war die Enttäuschung der Unterdürrbacher groß. Deshalb hatten sie Schwierigkeiten den Punkterückstand gegen das starke ESV-Team wieder aufzuholen, was sich im weiteren Verlauf bemerkbar machte. In den folgenden Einzeln konnten die Nürnberger eine solide Leistung abrufen und die nötige Körperspannung erzeugen. So konnten Vanessa Seele im Dameneinzel sowie Manuel Massari im zweiten Herreneinzel vor allem im zweiten Satz deutlich gewinnen. Das erste Herreneinzel von Thomas Nirschl und das dritte Herreneinzel von Florian Körber waren deutlich härter umkämpft. Trotz langer Ballwechsel und guten Spielaktionen gelang hier leider kein Sieg.

Mit sehr guten Leistungen von allen Spielern und drei Punkten im Gepäck konnte sich die Mannschaft zufrieden auf den Heimweg machen.