Lino Degenkolb auf internationalen Refrath Cup erfolgreich

von | Sep 14, 2015 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

Lino Degenkolb holt auf dem 1. Internationaler Babolat Refrath-Cup U11 den fantastischen dritten Platz. Im Viertelfinale schaltet er den auf 1 gesetzten Erik Tilch (TSG Bergedorf) aus Hamburg in drei spannenden Sätzen aus. Lino darf sich nun berechtigte Hoffnung für die Qualifikation zum Master Finaleim März 2016 in Mülheim während der German Open 2016 machen.

Vom 27. bis zum 30. August fuhr der bayerische U11 Kadertrainer, Lukas Gunzelmann, mit einer Auswahl der bayerischen U11 und U13 Spitze zum Internationaler Babolat Refrath-Cup. Dabei auch Marco Nickel und Lino Degenkolb vom ESV Flügelrad Nürnberg. Die ESV U13er konnten leider wegen Urlaub nicht an der Maßnahme teilnehmen.

Unter Beobachtung von Bundestrainer Dirk Nötzel zog Lino Degenkolb überraschend in das Halbfinale ein und bezwang den an 1 gesetzten Hamburger, Erik Tilch. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Silbermedaillengewinner aus Belgien geschlagen geben. Als jüngerer Jahrgang spielte Marco Nickel gut mit, konnte sich aber als Gruppendritter nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

Lino Degenkolb und Maya Höfle unter bayerischer Fahne

Lino Degenkolb und Maya Höfle unter bayerischer Fahne

Im Doppel qualifizierten sich beide Spieler mit ihren Doppelpartnern für das Viertelfinale. Degenkolb/Czerny (TV Augsburg) verpassten knapp den 5. Platz und wurden 6. Marco Nickel mit seinem Partner Anton Blühdorn wurden 8.

Lino kam an den beiden Turniertagen auf insgesamt zehn Matches, wovon er sieben für sich entscheiden konte.
Die Maßnahme war für unsere Jungs ein gelungenes Entwicklungsturnier auf internatioanlen und nationalen Top Niveau.

Ergebnisse sind hier zu finden.