Interner Saisonauftakt 2022 der Oberliga Bayern

von | Sep 22, 2022 | Ligabetrieb

Am Mittwoch, den 21.09.2022 trafen unsere beiden Mannschaften ESV 2 sowie ESV 3 der Oberliga Bayern aufeinander. Dieses interne Duell sahen wir als guten Start in die Saison, um Sicherheit und Balance im eigenen Spiel zu finden.

Im ersten Herrendoppel des Teams ESV 2 kämpften Frank Schlosser und Stefan Tatar, gegen ESV Team 3 Fabian Freund und Kilian Spahn. In zwei Sätzen mit 21:18 und 21:17 konnte sich das junge Doppelteam Freund und Spahn durchsetzen.

Im Damendoppel ging die Ersatzspielerin und Neuzugang Nadine Müller an der Seite von Christina Pohl für unser 2tes Team an den Start. Die Gegnerinnen Nora Rohde und Christiane Schmidt, beides Ersatzspielerinnen vertraten die dritte Mannschaft und mussten sich mit 12:21 und 16:21 geschlagen geben.

Das zweite Herrendoppel unseres ESV 2 bildeten Stephan Sartoris und Jacob Fuchs. Diese trafen auf ihre ESV 3 Vereinskollegen Sascha Firth und Alex Birke. In zwei Sätzen konnte sich hier unser zweites Team durchsetzen.

Nach den Doppeln stand es nun 2:1 für unsere zweite Mannschaft.

_______________________________________________________________________

Das Dameneinzel gespielt von Nadine Müller wurde von ihr glatt in zwei Sätzen gegen Christiane Schmidt gewonnen. Das erste Herreneinzel gespielt von Frank Schlosser für Mannschaft 2 und Fabian Freund für Team 3 war ein Ausdauermarathon von feinsten. In drei Sätzen und überragender Aufholjagt von Fabian Freund konnte sich dieser knapp mit 22:20 im dritten durchsetzen.

Im zweiten Herreneinzel ging unser Routinier Stephan Sartoris für Team 2 gegen unseren Neuzugang Kilian Spahn an den Start. Dabei hatte der erfahrene Spieler Stephan Sartoris oft die bessere Antwort und gewann das Spiel in zwei Sätzen. Ebenso spannend hielten es Stefan Tatar und Alex Birke im dritten Herreneinzel. Auch hier musste ein dritter Satz entscheiden. Stefan Tatar hatte dabei die Nase vorne und gewann den fünften Siegpunkt für das zweite Team.

Das Mixed für Team 2 mit den Spielern Jacob Fuchs und Christina Pohl, konnte an diesem Tag nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und unterlag ihren Vereinskollegen Sascha Firth und Nora Rohde in zwei Sätzen.

Das Endergebnis und den Sieg mit 5:3 für unser Team 2 wurde an dem Abend gemütlich ausgeklungen und die ein oder andere Taktik wurde noch besprochen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Oberliga Bayern.