mitglied werden

alle infos auf einem blick

muss ich gleich mitglied werden?

Nein, schaut Euch in Ruhe 2-3 Mal bei uns um. Trainiert mit. Spielt mit. Und entscheidet dann, ob der Verein etwas für Euch ist. Wir würden uns natürlich freuen, Euch nach dem “Schnupper- spielen” auch als Mitglied zu begrüßen.

wann ist es ideal, mal vorbei zu schauen?

Es eignen sich vor allem die folgenden Termine:

  • Kinder: Montags: 16:30 – 18:30 Uhr
  • Anfänger: Montags ab 18:30 Uhr (zum Freizeitsport-Angebot)
  • Erfahrene: Mittwochs ab 19:00 Uhr

Unsere vollständigen Trainingszeiten findet Ihr unter Training.

muss ich mich vorher anmelden?

Ja, eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist vorab erforderlich. Bitte meldet Euch bei Christiane, Sie wird Eure Anfrage anschließend weitergeben. Alle Ansprechpartner findet Ihr auf der Seite “Über uns“.

was muss ich mitbringen?

Zu aller erst natürlich einmal Spaß am Badminton. Vorausgesetzt sind sportgerechte Kleidung und Hallenschuhe mit gutem Halt und heller Sohle. Ein Schläger wäre auch nicht schlecht, doch haben wir zum Ausprobieren auch Schläger für Euch in der Halle. Wir spielen mit Naturfedernbällen, doch für Einsteiger reichen auch erstmal leicht angespielte Bälle, die wir Euch in großer Anzahl zur Verfügung stellen können.

der start in der halle

Habt keine Scheu und geht auf die anwesenden Leute zu. Fragt einfach, wo ihr mitspielen könnt oder ob ihr einfach mal auf eines der Felder dürft. Die Leute werden Euch gerne über die Anfangs-schwierigkeiten hinweghelfen (z. B. wie baut man denn nun so ein Netz auf). Ist ein Trainer oder jemand von der Abteilungsleitung in der Halle (was eigentlich immer der Fall ist), werdet ihr vermutlich an uns verwiesen und wir kümmern uns dann gerne um Euch.

mitglied werden!

Unter dem folgenden Link kannst du die aktuellen Beitragsbeträge einsehen: Beitragstabelle des Hauptvereins

Wichtig: Der Aufnahmeantrag ist durch das Neumitglied direkt beim Hauptverein abzugeben / einzuwerfen bzw. per Post zu senden. Die Anschrift:

ESV Flügelrad Nürnberg e.V.,
Finkenbrunn 151,
90469
Nürnberg

ESV Flügelrad Nürnberg – Badminton
Finkenbrunn 145
90469 Nürnberg