ESV2: Gelungener Hinrunden-Abschluss

von | Dez 4, 2015 | Sonstiges

Foto: Marcus Mehlich

Foto: Marcus Mehlich

Am letzten Spielwochenende der Vorrunde hatte es die 2. Mannschaft mit dem TSV Lauf und TSV 1861 Zirndorf zu tun. Mit den drei geholten Punkten im Gepäck, sind die Plätze 2 und 3 in Reichweite und somit das Ziel für die Rückrunde.

Mit einer leicht angeschlagen (Sascha mit Schulterproblemen und Christoph mit Knieschmerzen) Mannschaft war schnell klar, dass die Begegnung am Samstag gegen Lauf kein Spaziergang wird. Sehr früh geriet man bereits nach den Doppeln und einer desolaten Leistung von Sascha im 2. Herreneinzel mit 1:3 in Rückstand. Von dem Rückstand ließen sich Fabian und Norbert in den Einzeln aber nicht entmutigen und konnten den Abstand wieder verkürzen. Schlussendlich war es das Mixed, angeführt von der formstarken No, welches der 2. Mannschaft am Ende den entscheidenden Punkt zum verdienten Unentschieden holte.

700_0041

Foto: Marcus Mehlich

Am Sonntag war die Ausgangslage eine andere, da uns Frank an diesem Tag wieder zur Verfügung stand. So begann der Spieltag auch gleich mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln. So selbstverständlich war diese Führung aber nicht. Beide Herrendoppel mussten über drei Sätze gehen. Vor allem Christoph und Norbert taten sich zu Beginn schwer. Konnten aber mit einem Kraftakt beim Rückstand von 11:18 im zweiten Satz diesen noch mit 21:18 gewinnen. Der dritte Satz war dann nur noch Formsache. Leider konnten wir den Sonntag nicht ohne Spielverlust beenden. Power-Tati zeigte in ihrem Einzel erneut eine starke Leistung. Zum Ende des dritten Satzes fehlten dann leider die Körner für die letzten zwei Punkte, so dass dieses Spiel noch an Zirndorf ging. Insgesamt war es am Ende ein deutlicher 7:1 Sieg, und damit auch ein gelungener Abschluss der Hinrunde.

700_0027

Foto: Marcus Mehlich

Bericht: Norbert Ebenhöh