ESV Schüler qualifizieren sich für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!

von | Apr 4, 2017 | Jugendarbeit

Die Schülermannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg wird Südostdeutscher Mannschaftsmeister und qualifiziert sich somit für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!

Nach dem bayerischen Mannschaftsmeistertitel ging es für die ESV Kids vom 31.03. bis zum 02.04.2017 nach Annaberg-Bucholz (Sachsen) zur Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Verstärkt wurde die Mannschaft dieses Mal mit Nationalspieler, Lino Degenkolb, der auf der Bayerischen noch verhindert war.

Nach zwei ungefährdeten Siegen mit 6:2 gegen die TSG Dossenheim (Baden-Württemberg) und einem 8:0 gegen den TSV Blau-Weiß Röhrsdorf (Sachsen) zogen die ESV Kids in das Halbfinale ein. Im Spiel gegen den Radebeuler BV aus Sachsen konnte ein Kantersieg bejubelt werden. Ohne Satzverlust sicherte man sich das Finalticket und musste wie auf bayerischer Ebene gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn ran.

Das Match entwickelte sich zu einem dramatischen und spannenden Krimi. Nach einem unglücklichen Start im 1. Herrendoppel mit Jens Näser und Matthias Schnabel, das man 22:24 im dritten Satz verlor, wurde der Teamzusammenhalt immer stärker.

Daumen hoch fürs Nürnberg Team!

Die Schülermannschaft behielt letzendlich mit 4:4 Spielen und 10:8 Sätzen die Oberhand gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn und setzte sich damit aufgrund zweier mehr gewonnen Sätze durch. Damit wurden die Nürnberger Südostdeutscher Mannschaftsmeister und fahren als Nummer 1 aus Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg nach Mülheim an der Ruhr zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (28. bis 30. April 2017). Im gesamten Turnierverlauf gab die Mannschaft von 32 Spielen nur 6 Spiele ab. Erfolgreichster Spieler wurde Luka Nedic, der alle seine 7 Spiele für sich entscheiden konnte. Gefolgt von Jens Näser, der sieben seiner acht Spiele gewinnen konnte. Klasse Mannschaftsleistung!

Detailergebnisse

An dieser Stelle auch vielen Dank an Harald Bausch, der die Mannschaft vor Ort betreute und sich als Fahrer anbot. Das Coaching und die Organisation vor Ort übernahm das Team zusammen und selbstständig.

 

Bericht: L. Gunzelmann

 

Merken

Merken

Merken