ESV Kids führen Check-Up und Laufanalyse durch

von | Okt 5, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Am 22.09.2014 und 29.09.2014 wurde während dem Frühförder- und Talenttraining ein Check-Up inkl. Laufanalyse durchgeführt. Dazu luden wir Volkhard Stelzer, Orthopädieteckniker-Meister bei POHLIG Orthopädie-Technik ein, der außerdem Mitglied beim ESV Flügelrad Nürnberg ist.

Uns lagen dieser Check-Up und die Laufanalyse sehr am Herzen, da einige unserer Spieler schon ein sehr großes Trainingspensum von bis zu 6 Einheiten/Woche aufweisen. Es wurde geschaut, ob die Schuhe passen, ob irgendwelche unbekannten Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der Füße zu finden sind, die dann durch individuelle Sporteinlagen ausgeglichen werden müssen.

Insgesamt nahmen 23 Kinder an dieser Möglichkeit teil, auch Spieler von anderen Vereinen mit bereits hohem Trainingsumfang nutzen diese Möglichkeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Volkhard für diese einzigartige Gelegenheit und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit für die Gesundheit unserer ESV Kids.