ESV 6 auf dem Vormarsch

von | Feb 23, 2016 | Sonstiges

Am Samstag begrüßte die 6.Mannschaft den TSV 1846 Nürnberg zu Hause. Das in der Vorrunde erreichte Unentschieden, wollten wir diesmal in einen klaren Sieg ummünzen. Auch ohne Lutz (verletzt) und Janosz gelang es uns in den beiden Herrendoppel durchzusetzen. Auch das Damendoppel konnte Punkten. Alle Einzel wurden gewonnen und nur das Mixed hatte Probleme sein Spiel aufzuziehen. Das Mixed sorgte für den einzigen Punktverlust.

Detailergebnis: ESV 6 – TSV 1846 Nürnberg 4 – 7:1

Am Sonntag stand das Spiel gegen Lauf 4 an. Hier hatten wir in der Vorrunde deutlich mit 6:2 verloren. Diesmal wollten wir beweisen, dass wir unter Wert geschlagen wurden. Und die Rechnung ging mit Glück auf. HD1 verloren Abhi und Ragou hatten den „jungen Wilden“ wenig entgegen zu setzten. HD2 mit Dilip und Peter gewannen in 2 Sätzen. DD Mai und Moni gewannen ebenfalls in 2 Sätzen. HE1 ein Krimi in 3 Sätzen. Abhi konnte sich gegen einen starken Leon Gaag knapp durchsetzen. HE2 und HE3 wurden leider verloren. Im DE konnte Mai, in 2 Sätzen, dass Spiel für sich entscheiden. Bis dato 4:3 für ESV 6. Das Mixed musste die Entscheidung bringen.
Peter und Moni spielten einen sicheren ersten Satz mit 21:16, der 2 Satz war Zirkusreif. Seltsame Ballwechsel bestimmten das Geschehen. Hart umkämpft und glücklich ist er für uns 22:20 ausgegangen.

Detailergebnis: ESV 6 – TSV Lauf 4 – 5:3

Die Bilanz für das Wochenende:
Platz 3 in der Bezirksklasse A 3 mit 16:6 Punkten hinter dem ESV 5 mit 18:8 Punkten und den punktgleichen TSV 1861 Zirndorf 3.

Eine super Mannschaftsleistung !!!

Bericht: P.Reinl