Ein siegreiches Wochenende

von | Mrz 6, 2023 | Ligabetrieb

Endlich wieder ein Sieg für die 1. Mannschaft

Am letzten Sonntag hatte die erste Mannschaft das Heimspiel gegen das Team aus Leipzig. Die 1:7 Pleite aus dem Hinspiel wendete das Team im Rückspiel zu einem 5:3 Sieg. Nach dem ersten Herrendoppel, bestehend aus Darren Wilde und Jonas Grün und dem Damendoppel, bestehend aus Tatjana Friedrich und Verena Strauß, führten wir 2:0 mit zwei klar gewonnen Spielen. Das zweite Herrendoppel konnte Leipzig leider für sich entscheiden.

Im ersten Herreneinzel bekam das heimische Publikum die zwei ersten Herren mit den besten Siegquoten in der Regionalliga Südost zu sehen, unser bester Spieler Siddhesh Hudekar gegen Wilhelm Büchner. Das packende Spiel ging leider 20:22 verloren. Im Dameneinzel konnte Tatjana nicht auf ihre gute Leistung im Doppel anknüpfen und verlor ihr Spiel. Zu dem Zeitpunkt steht es 2:3 für Leipzig. Im zweiten Herreneinzel konnte Darren nach seinem starken ersten Herrendoppel in einem knappen Dreisatz den Ausgleich zum 3:3 liefern. Das gemischte Doppel, mit Jonas und Verena, gewann nach Verlängerung im ersten Satz, das Spiel souverän im zweiten Satz zu 9. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, den Lukas Schäf im dritten Herreneinzel dem Nürnberger Publikum ohne Satzverlust bescheren konnte. Somit gewinnt unsere 1. Mannschaft in unserem 12. Regionalliga SüdOst Spiel mit 5:3.


Erstes Heimspiel der Rückrunde war mehr als erfolgreich

Am Samstag den 25.02.23 standen für die 2. Mannschaft Spiele gegen die Djk Schwabach und TSV 1846 Nürnberg an. Nach Aufbau, Aufwärmen und einer kurzen Ansprache startet wir mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel gegen die DJk Schwabach. Yvonne und Christina konnten sich mit einer starken Leistung in zwei Sätzen klar durchsetzen. Fabian und Kilian hingegen taten sich schwer und mussten sich, trotz gutem Kampf im zweiten Satz, geschlagen geben. Im anschließenden zweiten Herrendoppel behaupteten sich Michi und Stefan mit 21:11 und 21:15. Somit starteten wir mit eine 2:1 Führung in die verbleibenden Spiele. Sowohl das Dameneinzel, als auch das Mixed wurden in zwei Sätzen gewonnen, womit ein Unentschieden schon gesichert war. Aber nachdem Stefan sich im ersten Herreneinzel so stark verletzte, dass er aufgeben musste und Kilian seinem Gegner in drei Sätzen unterlag, stand der Sieg auf dem Spiel. Doch Michi ließ nichts anbrennen und gewann das dritte Herreneinzel in zwei Sätzen und sicherte somit den
Gesamtsieg.

Nach einer kurzen Erholungspause starteten wir motiviert mit den drei Doppeln gegen TSV 1846 Nürnberg. Lediglich das erste Herrendoppel musste sich wieder geschlagen geben. Für den verletzten Stefan sprang Frank kurzerhand ein und gewann so wie Kilian erfolgreich sein Einzel in zwei klaren Sätzen. Das Dameneinzel gewann Yvonne erneut in zwei Sätzen, wodurch der Gesamtsieg eingefahren war. Doch auch Fabian und Chrissi im Mixed und Michi im Einzel entschieden ihre Partien noch für sich und machten den somit 7:1 Sieg perfekt.


Derbytime

DJK Schwabach und TSV 1846 Nürnberg waren „zu Besuch“ und versuchten, Punkte mit nach Hause zu nehmen, aber das wollten wir natürlich nicht zulassen.

Im ersten Spiel gegen Nürnberg begannen die Doppel nicht gut für uns. Das 1. Herrendoppel ging nach katastrophaler Leistung an Nürnberg. Das Damendoppel war besser, aber leider auch erfolglos. Nur das 2. Herrendoppel spielte, wie immer, stark auf und holte den ersten Punkt. Alle Herreneinzel wurden klar in zwei Sätzen gewonnen, wodurch uns nur noch ein Spiel zum gewinnen fehlte. Diese Aufgabe erledigte dann unser Mixed. Annika musste sich im Dameneinzel in drei Sätzen geschlagen geben. Somit war der Endstand 5.3 für uns.

Gegen Schwabach liefen die Doppel etwas besser. Unser 1. Herrendoppel hatte keinen guten Tag und verlor erneut. Zum Glück konnten wir das 2. Herrendoppel und Damendoppel gewinnen. Es sollte der Einzeltag werden, denn im zweiten Spiel gelang es uns, alle vier Einzel zu gewinnen. Damit war der zweite Sieg eingefahren.

Das Mixed wurde zu 19 im dritten Satz denkbar knapp verloren, aber zum Glück war es nicht spielentscheidend. Durch die vier Punkte konnten wir uns auf Tabellenplatz 5 hocharbeiten und können nun ganz entspannt die letzten drei Punktspiele der Saison genießen.