Ein gelungener Saisonstart der Regionalliga

von | Sep 27, 2021 | Ligabetrieb

Lang lang ist es her! Nach fast einem Jahr geht endlich die Badmintonsaison wieder los und das gleich gegen den Gegner, gegen den zwei Punkte her müssen.

Am Samstag den 25. September 2021 um 16 Uhr fand das Mittelfranken-Derby gegen den TSV 1890 Ansbach statt. Die Regionalliga-Mannschaft unserer Abteilung wusste, es wird nicht ganz einfach, die mittlerweile erfahrene Mannschaft aus Ansbach zu schlagen.

Die Aufregung war groß, aber bereits mit dem 1. Herren-doppel mit Matthias Schnabel und Jens Näser sowie dem Damendoppel mit Verena Strauß und Tatjana Friedrich stand es 2:0 für den ESV. Nach dem 1. Herreneinzel von Matthias und dem 2. Herreneinzel von Jens war der erste Punkt dem ESV mit 4:0 sicher. Das 2. Herrendoppel mit Mann-schaftsführer David Person und unserem Ersatzherren Fabian Freund holte sich leider das starke Doppel der Ansbach. Auch das Dameneinzel ging an die Ansbacher. Es fehlte doch nur noch ein Punkt! Und dieser lies nicht lange auf sich warten, denn das Mixed aus David und Verena, holte den verdienten 5ten Punkt und so, war alle Aufregung verschwunden. Zwei Punkte gingen an den ESV! Aber nicht zu vergessen, das 3. Herreneinzel zwischen den beiden Ersatzherren aus den Teams stand noch an. Fabian musste gegen seinen ständigen Rivalen aus der Jugend Benjamin Scholz ran. Nach einem super Dreisatzspielt holte Fabian den 6ten Punkt für die 1. Mannschaft und der Endstand lautete somit 6:2.

Am Sonntag kam ein sehr starker Gegner und Favorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga in die Heinz-Wiegand-Halle. Die Freystädter holten sich einige Nationalspieler aus Ländern wie Serbien und Kroatien. Dennoch waren die ESVler nah dran und es konnten einige Dreisatzspiele gespielt werden. Mit einem Entstand von 1:7 ging die Regionalliga-Mannschaft dennoch zufrieden aus der Halle, da die Spieler eine gute Leistung erbrachten und es definitiv mehr drin gewesen wäre.

In zwei Wochen findet nicht nur der zweite Spieltag der Regionalligamannschaft statt, sondern starten auch die anderen Mannschaften in die Saison. Diese sind bereits fleißig am trainieren und die Vorfreude ist rießig!