Deutsche Meisterschaften U13 in Bonn

von | Mai 18, 2022 | Jugendarbeit

Nachdem die Deutsche Meisterschaft letztes Jahr Corona bedingt ausfiel, wurde diese am 14. und 15. Mai.2022 in Bonn nachgeholt. Unter 112 Teilnehmern hat sich auch Sarah Nickel in allen 3 Disziplinen qualifiziert.

So wurde sich am Freitag Nachmittag auf die Reise nach Bonn gemacht.

Begonnen wurde am Samstag mit den Mixed Disziplinen. Sarah und Lovis Deters aus Frankfurt gewannen ihre ersten drei Spiele und standen somit mal schnell im Halbfinale. Dieses verloren die beiden Youngsters leider knapp, aber holten sich hiermit den 3. Platz.

Anschließend wurden die Einzel gespielt. Auch hier stand Sarah nach drei gewonnenen Spielen im Halbfinale. Auch hier musste sich Sarah nach drei hart umkämpften Sätzen (21:15, 13:21, 21:16) der Gegnerin geschlagen geben. Somit wurde ein hervorragender 3. Platz erspielt.

Am Sonntag standen noch die Doppel-Disziplin an. Hier schlug Sarah mit Laira Röhl aus Berlin auf. Nach vier souveränen Siegen zogen sie in das Finale ein. Hier mussten sie mit 18:21 und 18:21 der Paarung aus NRW den Vortritt lassen.

Aber unsere Sarah darf sich verdienterweise nun Deutsche Vizemeisterin 2022 im U13 Doppel nennen. Herzlichen Glückwunsch!

     

Platzierung:

3. Platz Mixed

3. Platz Einzel

2. Platz Doppel

 

Bilder von: Rocco Lange