Badminton Action Schnuppertag an der Regenbogen Grundschule

von | Mai 3, 2015 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

DSC_0068Am 1. Mai war es wieder so weit und der ESV Flügelrad Nürnberg veranstaltete den „Badminton Action Schnuppertag“ an der Regenbogen Grundschule in der Gartenstadt Nürnberg. Unterstützung fand das Trainerteam von der Sparkasse Nürnberg.

 

Bereits am 21. April waren Mara Adolph und Lukas Gunzelmann in dem normalen Sportunterricht der Erstklässler um die Sportart Badminton vorzustellen. Welches Kind mit dem Badmintonvirus infiziert wurde, konnte sich dann für den Badminton Action Schnuppertag anmelden und durfte 3,5 Stunden Action und Spaß erleben. Die ESV Trainer Monica Hochbauer und Lukas Gunzelmann, Leiter des DBV Talentstützpunktes, führten die Sichtung durch und luden danach die talentierten Erstklässler für die wöchentlich stattfindende Schul-AG ein.

Gegen Ende des Tages trafen auch vier Vertreter der Sparkasse Nürnberg in die Sporthalle ein und überreichten die Geschenke der Sparkasse Nürnberg, die diese uns freundlicherweise gesponsert hat. Die Sparkasse Nürnberg ist seit März 2015 offizieller Projektpartner von „Badminton für Kids – Kids für Badminton“ und unterstützt unsere Kooperationen mit den Grundschulen.DSC_0063

Das Ziel von diesem Projekt ist es talentierten und sportlichen Nachwuchs für unser Projekt zu finden, dem Badminton einfach Spaß und Freude macht. Ein Kind aus der letztjährigen Sichtung, geboren im Jahr 2007, spielt bereits erfolgreich für den ESV Flügelrad Nürnberg auf Turnieren und ist auf U11 Lehrgängen unterwegs. Ein toller Erfolg.