1. Mannschaft ungeschlagen

von | Okt 12, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Die Erste ist angekommen in der Regionalliga. Die ESVler schlagen im fränkischen Derby am Samstag Bamberg 6:2 und behalten am Sonntag knapp mit 5:3 gegen die Gäste vom BV Marienberg die Oberhand. Alle haben sich gegenüber dem Auftaktspiel steigern können und besonders Manu und Arno kamen im Doppel immer besser zurecht!

Schon vor Beginn war allen klar, gegen den Mitaufsteiger aus Bamberg muss ein Sieg her. Motiviert und hoch konzentriert fingen das 1.HD und das DD an zu spielen. Nora und Gela ließen den Damen aus Bamberg nicht den Hauch einer Chance und gewannen klar in 2 Sätzen. Manu und Arno begannen sehr stark und gewannen den ersten Satz zu 13. Danach begann das Zittern und es sollte lange dauern bis die Zuaschuer aufhören durften. Am Ende sicherten sich Beide das Doppel im dritten Satz knapp mit 26:24. Da die Bamberger ersatzgeschwächt zu uns reisten, hatten Clari und Sascha wenig Probleme im 2. HD, welches sie in 2 Sätzen gewannen. Dann kamen die Geschwister Cammertoni! Die Beiden bereiten den ESVlern echte Kopfschmerzen! Gela und Manu verloren ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen, sodass Bamberg auf 2:3 verkürzen konnte. Zum Glück waren es aber die einzigen beiden Punkte, die wir an Bamberg abtreten sollten. Die weiteren Spiele konnten wir, teilweise knapp, für uns entscheiden, sodass der erste Sieg mit 6:2 fest stand.

Dass es am Sonntag etwas schwieriger werden würde, hatten die ESVler gewusst. Dass es dann so knapp wurde, hätten sie sich gerne erspart! Arno und Manu im HD spielten einen sehr starken 1 Satz. Am Ende wurde es dann doch noch ein 3 Satz Match mit dem besseren Ende für den ESV. Nora und Gela hatten im ersten Satz nichts zu melden. Erst am Ende des 2ten wurde es knapp. Nur leider zu spät! 1:1

Clari und Sascha hatten dann weniger Probleme und siegten klar in 2 Sätzen. Arno und Manu spielten dann zwei sehr gute Einzel! Manu gewann in 2, Arno musste in die Verlängerung, die er aber souverän meisterte. 4:1

Gela hatte eine sehr harte Nuss zu knacken, nur leider ohne den passenden Nussknacker! 4:2

Im Mixed wollten Nora und ich dann den Deckel zu machen! ……. 4:3

Zeitgleich spielte Clari das dritte Einzel. Nach einem harten Fight stand es am Ende des dritten Satzes 21:19 für uns! 5:3

So kann es weiter gehen!