Zum dritten Mail in Folge: Bester Verein Mittelfrankens!

von | Okt 26, 2017 | Jugendarbeit

Die Jugendarbeit des ESV Flügelrad Nürnberg trägt weiter Früchte. Obwohl die stärksten Spieler auf der Deutschen Rangliste in Mülheim an der Ruhr starteten, konnten sich die Nürnberger zum dritten Mal in Folge über den Pokal und die Siegerprämie für den besten Verein Mittelfrankens freuen.

Mit einer 16-Köpfigen Delegation starteten die ESV Kids auf der Bezirksmeisterschaft vom 21./22. Oktober, die vom TSV Allersberg gewohnt souverän durchgeführt wurde. Jens Näser, Matthias Schnabel und Daniel Kroll, die in Bayern zu den stärksten Athleten in ihrer Altersklasse zählen, schlugen gleichzeitig auf der Deutschen Rangliste U15/17 in Mülheim an der Ruhr auf. Außerdem konnten zwei U11er verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Vor allem im U9 bis U13 Bereich bewiesen die Flügelräder ihre Dominanz und konnten hier durch die stetige Entwicklung und Begeisterung von neuen Nachwuchs aus dem Vollen schöpfen.
Hier die Podestplatzierungen gesammelt in der Übersicht:

Gold: 11x
Silber: 9x
Bronze: 6x