Volle Halle bei der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft am 20.12.2014

von | Dez 22, 2014 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

Am 20.12.2014 fand mit der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft ein riesen Schüler bzw. Jugend Event bei uns in der Halle statt. Insgesamt tummelten sich die besten vier Schüler U15 und die besten vier Jugend U19 Mannschaften des Bezirks Mittelfranken in unserer Vereinshalle. Sowohl bei der Jugend, als auch bei den Schülern hatten wir uns für die Endrunde qualifiziert und durften beim Heimspiel antreten.

8 Mannschaften tummelten sich in der HalleUnsere Schüler holten sich nach einer sehr knappen Niederlage im Halbfinale gegen die SG Wernsbach-Weihenzell/ASV Niederndorf im Spiel um Platz Drei durch einen ungefährdeten 8:0 Kantersieg die Bronzemedaille. Im Halbfinale traf man auf die deutlich älteren und favourisierten Schüler der Spielgemeinschaft und war bei der 3:5 Niederlage knapp an einer Überraschung dran. Vor allem in den drei Herreneinzeln, die alle in zwei Sätzen gewonnen werden konnten, zeigten wir unsere technische Dominanz. Das zweite Herrendoppel verlor dann nur äußert knapp 24:26 im Entscheidungssatz und so war der Traum vom Finale dahin. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung ließ man im Spiel um Bronze gegen den TV Hersbruck nichts anbrennen und gewann 8:0.
Dieses Schüler Mannschaftsspiel bedeutet gleichzeitig das letzte Spiel von unserem BBV Kaderathleten, Jonathan Holz, der seinen Eltern zum TSV Lauf folgen wird. Jonathan, wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und danken Dir für Deine zahlreichen Einsätze für den ESV.

Die Schülermannschaft holten Bronze

Die Schülermannschaft holten Bronze

Halleninnensicht beim Event

Halleninnensicht beim Event

Die Jugend, ersatzgeschwächt durch zwei Schüler, Daniel Kroll und Alexander Kreß, aus der zweiten Mannschaft, konnte nicht ganz mithalten und belegte am Ende den vierten Platz. Ein besonderer Dank an Daniel und Alex, die die jüngsten Spieler bei dieser Jugend Endrunde waren und die älteren und erfahrenen Jugendlichen bei vielen Ballwechseln ärgern konnten und sich wirklich super präsentierten.

Wir sind sehr stolz, dass wir diese Endrunde bei uns austragen durften. Die Stimmung war grandios und es waren glaube ich noch nie so viele Kinder in unsere Halle, wie am 20.12.2014.