Schüler 1 starten mit zwei Siegen, Schüler 2 mit zwei Niederlagen in die Rückrunde

von | Nov 16, 2014 | Jugendarbeit | 0 Kommentare

Am Wochenende begann für unsere Schülermannschaften die Rückrunde. Das Fehlen von drei Stammherren galt es zu kompensieren und so standen die Anzeichen eher schlecht. Die Schüler 1, die nur mit einem Mädchen, Kirsten Helmsauer, antreten konnten, da Milena in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde, behielten mit 5:3 die Oberhand gegenüber die SG TSV 1846 Nürnberg/TSV Stein. Gegen die SG TSV Petersaurach/TV Heilsbronn spielten die ESV Kids stark und fokussiert auf und konnten mit 7:1 gewinnen. Damit ist man schon vorzeitig uneinholbar Gruppenerster und für die Zwischenrunde qualifiziert. Marco Nickel, gerade einmal 8 Jahre als, rückte in die Mannschaft auf und konnte sogar drei seiner vier Spiele für sich entscheiden.

Teambesprechung vor den Spielen

Bei den Schüler 2 war es Dominik Volland im dritten Jungeneinzel vorbehalten den einzigen Siegespunkt zu holen. Am Ende verlor man gegen die SG ASV Möhrendorf/Erlangen/Röttenbach mit 8:0 und gegen TV Hersbruck 7:1.Trotz der zwei deutlichen Niederlagen können wir stolt darauf sein, dass wir der einzige Verein sind, die mit zwei Mannschaften bei den Schülern am Punktebetrieb teilnehmen ohne eine Kooperation mit einem anderen Verein eingehen zu müssen. Ihr Debüt gaben an diesem Spieltag Steffi Braun und Lukas Uhl, die beide noch nicht einmal ein halbes Jahr dabei sind. Trotz großer Aufregungen konnten die beide stark aufspielen und konnten erste Erfahrungen gegen andere Gegner gewinnen.

Vielen Dank an Karsten Volland für die Bildergallerie.