Schüler II und Jugend des ESV starten furios!

von | Okt 9, 2016 | Jugendarbeit

Zum ersten Mal geht Nürnbergs höchst spielender Badminton Club mit zwei Schüler- und einer Jugendmannschaft ins Rennen. Während viele etablierte Abteilungen mit Spielgemeinschaften aufschlagen, ist der ESV Flügelrad Nürnberg zum ersten Mal völlig autark.20161008_ESV_SchülerII

Während die Schüler I durch den Jugendausschuss des BBV Bezirk Mittelfrankens eine Wildcard für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft erhalten hat, starten die Schüler II um Mannschaftsführer, Jürgen Nickel, furios. Ein großer Dankeschön geht hier an das Sponsoring der HELMSAUER GRUPPE, die einen beachtlichen Betrag für das Trikotssponsoring bereit stellten. Dadurch ist es gelungen alle Schüler und Jugendlichen professionell auszustatten.
Die jüngste Mannschaft, gespickt mit zahlreichen U11er und U9er, steht nach fünf Spielen auf Rang 2 mit 8:2 Punkten, einem Punkt hinter der SG TSV 1846 Nürnberg / TSV Stein. Ziel von Mannschaftsführer Nickel ist es, allen Spielern die Möglichkeit zu geben Spielerfahrung zu sammeln. So gibt es keine Aufstellungen auf Sieg, vielmehr sollen alle Kinder, egal welchen Alters, langsam an den Spielbetrieb herangeführt werden. Dieser Teamspirit zahlt sich aus:
Am vergangenen Heimspieltag am 08. Oktober 2016 blieben die Schüler II weiter ungeschlagen. Mit der SG ASV Niederndorf / TSV Zirndorf trennte man sich 4:4 Unentschieden, über den TSV Ansbach behielt man mit 6:2 die Oberhand und gegen den Spitzenreiter, SG TSV 1846 Nürnberg / TSV Stein, konnte man durch einen Aufstellungsfehler der Gäste ebenfalls mit einem glücklichen 4:4 vom Court gehen.
>>> Hier geht es zur Tabelle20161008_ESV_Schüler2

Die neu zusammengestellte Jugendmannschaft um Mannschaftsführer, Darren Wilde, der selbst als Nummer 1 in der Mannschaft geführt ist, schlug an ihrem ersten Spieltag stark auf. Obwohl die U19 Mannschaft mit Kirsten Helmsauer, Milena Schmidt und Jens Näser aus drei U15 Spielern der Schüler I bestand, konnte man jeweils 7:1 gegen den TSV Ansbach und den SC Uttenreuth gewinnen. Damit konnte die U19 Mannschaft den ersten Tabellenplatz erringen und wird versuchen diesen lange zu verteidigen.

>> Hier geht es zur Tabelle