Sarah Nickel beim Grand-Prix in Mals/Italien

von | Aug 18, 2023 | Jugendarbeit

Unsere U15 Nationalspielerin Sarah Nickel verreiste in den Ferien zusammen mit drei Stützpunkt-Kolleginnen und ihrem Trainer Lukas Gunzelmann zum 2-tägigen Turnier mit anschließendem 5-tägigen Trainingslager nach Südtirol.

Sarah, die in U17 antrat, hatte einen bemerkenswerten Auftritt. Sie spielte sich bis ins Einzel-Finale ohne größere Probleme und erst dort musste sie gegen ihre Konkurrentin, Silke Mader aus Freystadt, alles aufbieten um Silke 2x zu 19 zu besiegen.

In der Doppelkonkurrenz mit ihrer Partnerin Alexia Nedelcu, vom TSV Wolfstein, zogen sie ohne Satzverlust ins Finale ein, wo Sarah wieder auf Silke Mader mit ihrer Partnerin, Alilin Zheng von 1846 Nürnberg traf. Hier mussten sie den 1. Satz in der Verlängerung abgeben, die beiden folgenden Sätze rissen Sarah und Alexia mit entsprechendem Ehrgeiz wieder an sich.

So konnte Sarah sich 2x auf dem Podest ganz oben platzieren.

Das nachfolgende Trainingslager (Lehrgang) mit 4 Einheiten pro Tag brachte auch viel Erfahrung und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Super Leistung und herzlichen Glückwunsch

Sponsor: Sparkasse Nürnberg