Regionalligamannschaft des ESV Flügelrad kehrt mit 3 Punkten aus Sachsen zurück

von | Dez 21, 2015 | Ligabetrieb

Am Samstag stand die DHfK Leipzig auf dem Programm. Nachdem wir erstmals in dieser Saison alle drei Doppel für uns entscheiden konnten, fühlte sich ein Sieg bereits greifbar an. Nachdem Manuel sein Einzel gegen Oliver Strick klar gewann und sich Marc heute nicht für den passenden „Spiel-Style“ entscheiden konnte, hätte ein weiteres gewonnenes Spiel im ausstehenden Mixed oder dem 3. Herreneinzel für den Spielentscheid zu Gunsten des ESV gereicht. Leider kam es jedoch anders. Die zwei sehr knappen Begegnungen konnte Leipzig am Ende für sich entscheiden, denn dem ESV gelang es trotz neun Matchbällen nicht den Sack schlussendlich zuzumachen und so blieb es beim 4.4. Die Zuschauer sahen spannende und faire Spiele und zeigten sich ob dem Punktgewinn mit dem heutigen Endstand zufrieden. Für die Spieler des ESV hat sich nach der hohen Führung das Ergebnis eher wie ein Punktverlust angefühlt.

Detailergebnis hier

Am Sonntag hatten wir in der brandneuen Halle des SG Gittersee in der Sporthalle im Dresdner Stadtteil Cotta unsere Premiere. Auch heute gelang es uns alle drei Doppel zu gewinnen. Wir scherzten schon, dass also wieder ein Unentschieden in der Luft liegt. Trotz guter Leistung hat dem Mixed heute im dritten Durchgang die letzte Konsequenz gefehlt das Spiel für sich zu entscheiden. Die mitgereisten Fans gaben heute durch frenetische Unterstützung jedoch den Ausschlag, sodass der ESV alle Kräfte bündeln konnte und für einen souveränen Sieg mit 7:1 die Partie für sich entschied.

Detailergebnis hier