Nürnberger überzeugen!

von | Jan 15, 2018 | Jugendarbeit

Am vergangenen Wochenende des 13./14.01.2018 fanden in Augsburg die Südostdeutschen Einzelmeisterschaften U13-U19 statt, zu denen auch eine zehnköpfige Delegation des ESV Flügelrad reiste. Lino Degenkolb, Marco Nickl, Daniel Kroll, Michael Kroll, Matthias Schnabel, Alexander Kreß, Jens Näser und Luka Nedic sowie Kirsten Helmsauer und Milena Schmidt vertraten unsere Jugend auf dem Turnier.

Der in allen drei Disziplinen mit einem Setzplatz ins Turnier gestartete Lino Degenkolb konnte absolut überzeugen. Im Doppel und Mixed U13 konnte er mit den jeweiligen Partner den obersten Treppchenplatz ergattern, im Einzel spielte er sich auf den Silberrang. Somit hat sich Lino in allen drei Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Ebenfalls im Mixed U13 konnte sich Marco Nickel mit Partnerin Katja Preller (TSV Lauf) qualifizieren, die durch absoluten Kampfgeist überraschend den Bronze erspielten.

Im Jungendoppel U15 belegte Daniel Kroll mit seinem Partner ebenfalls Platz 3, was der Paarung das Ticket für die Deutsche Meisterschaft sicherte.

Matthias Schnabel sicherte sich im Doppel Rang 2 und im Mixed Platz 3, was eine doppelte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeutet.

Die anderen Starter haben eine Qualifikation leider verpasst, dennoch zeigten sie tolle Leistungen und werden im nächsten Jahr wieder einen Angriff starten! Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für die Teilnahme und die lehrreichen Erfahrungen aus dem Turnier und Erfolge! Wir wünschen allen Startern viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 09. bis 11.02.2018 in Gera stattfinden werden.

> Ergebnisse