Marco Nickel im Doppelfinale beim U11-Masters

von | Sep 14, 2016 | Jugendarbeit

Mit seinem Doppelpartner Shaunak Kulkarni vom TSV Neubieberg schaffte Marco Nickel den Einzug ins Finale beim U11-Masters im Messel.

Im Auftaktmatch gegen die Paarung der beiden Erstplatzierten der Einzel-Konkurrenz lieferten sie ein überragendes sowie dramatische Match ab und gewannen nach verlorenem ersten Satz noch mit 18:21, 21:19 und 21:17. Die folgenden 3 Spiele gewannen sie in überzeugender Weise.

Im Endspiel an 1 gesetzte Paarung fehlte im ersten Satz völlig die nötige Konzentration und man verlor zu 11. Im 2. Satz stimmte dann zumindest das kämpferische Element, man konnte lange mithalten, verlor dennoch zu Recht zu 15. Der. Platz war dennoch ok, da man ihn nicht unbedingt erwarten konnte.

In der Einzel-Konkurrenz hatte Marco als nicht gesetzter Spieler Pech bei der Gruppenauslosung. Nicht nur das sein starker Doppelpartner hier zugelost wurde, sondern auch der spätere Turniersieger war hier gesetzt. So war schon damit zu rechnen, dass für Marco nur der 3. Gruppenplatz zu erreichen war, der aber dann das Aus nach der Gruppenphase bedeutete.So kam es dann auch. Da alle Plätze ausgespielt wurden, konnte er bestenfalls noch Platz 9 erreichen, was noch drei Siege in Folge benötigte.

Dies schaffte Marco und musste letztlich damit zufrieden sein.

Sarah Foto

Im Vorfeld des „Masters“ wurde noch ein Nachwuchsturnier in einer gemischten U9er Konkurrenz ausgespielt. 4 Mädchen und 3 Jungs kämpften jeder gegen jeden um den Sieg. Mittendrin unsere „Kleinste“ (und doch größte) Nachwuchshoffnung Sarah Nickel. Sie zeigte wieder einmal, was es bringt, wenn man im Training erlernte Technik gepaart mit unbändigem Willen und Einsatz auf des Feld bringt. Sie begeisterte das Publikum und gewann 5 von 6 Spielen, alle in 2 Sätzen. Das verlorene gegen einen Jungen gab sie nur nach drei hart umkämpften Sätzen ab und erreichte somit Platz 2 als jüngste Spielerin.

 

Bericht&Bilder: H. Bausch