Flügelräder „Dreigestirn“ räumt in Konstanz ab

von | Jul 28, 2018 | Jugendarbeit

Lenny Strößler, Sarah und Marco Nickel weilten am vergangenen Wochenende beim „Hexencup“ in Konstanz um sich Punkte in der German-Master-Serie zu erspielen.

Besser konnte es kaum laufen. Drei Spieler/in – 5 Medallien!

2 x GOLD, 2 x SILBER 1 x BRONZE.

Bei den Einzeln am Samstag konnte Lenny seine spielerischen und kämpferischen Qualitäten voll zum Tragen bringen und stand nach 5 gewonnen Spielen im Finale der U11er. Dort musste er sich nur seinem ständigen Rivalen Linus Emmerich in 3 spannenden Sätzen geschlagen geben.

Im Doppel mit seinem Partner Nico Hamm aus Haunstetten lief es ähnlich. 3 Spiele gewonnen und Finale gegen den gleichen Gegner (mit Partner Jakob Sjöblom – TSV Lauf) in 2 Sätzen verloren.

2 x SILBER und Lenny konnte wieder mal nachweisen, dass er zu den allerbesten im U11 Bereich zählt, und das nicht nur in Bayern.

 

Sarah, die zurzeit die bayerische Rangliste in U11 dominiert, wies auch an diesem Umfeld ihr Talent nach und spielte sich nach einer Niederlage in der Gruppe noch bis ins Halbfinale. Dort verlor sie nach 3 engen Sätzen, hielt sich aber dafür in Spiel um Platz 3 schadlos und schnappte sich BRONZE.

Im Doppel war die 8-jährige mit ihrer Partnerin Lisa Paule Bonnemann aus Mühlheim a.d. Ruhr ohnehin auf 1 gesetzt und dem wurden die beiden auch vollauf gerecht. Sie gewannen alle ihre Spiele und wurden verdiente Turniersieger.

Das bedeutet GOLD und BRONZE für Sarah.

 

Marco, der in U13 startete, hatte wie gewohnt seine Probleme im Einzel, da er immer als „Ungesetzter“ an den Start gehen muss, was bedeutet, dass er frühzeitig auf die Top-Spieler trifft. So auch diesmal. Nach 2 Siegen und 1 Niederlage in der Gruppe schaffte er es doch in die erste KO-Runde wo dann nach einer weiteren Niederlage Schluss war.

2 Siege, 2 Niederlagen – 9. Platz von 32.

Marco`s Ziel war und ist seit gut einem Jahr das Doppel-Spiel, wo er sich wirklich enorm entwickelt hat.

Diesmal war sein Partner Sylvester Decker aus dem Saarland und beide verstanden sich auf Anhieb so gut, dass sie ihren Gegnern keine Chancen ließen und hochverdient das Turnier gewannen.

Das war dann auch GOLD für Marco.

Insgesamt haben die Drei den ESV hervorragend vertreten.

 

Bericht: J.Nickel