ESV´ler räumen ab!

von | Jan 26, 2016 | Jugendarbeit

Mit insgesamt sechs ersten Plätzen, drei zweiten Plätzen und sechs dritten Plätzen konnten die ESV Kids beim 1. Bezirksranglistenturnier in Rothenburg punkten.

Eino Schäfer aus der Grundschulsichtung in der Regenbogenschule und Elijah Brummer konnten als Jüngste in der U9 sehr gute Leistungen zeigen und spielten sich auf Rang 3 und 4. Felix Knödel wurde ohne Satzverlust zweifacher Ranglistensieger in der Altersklasse U11, im Einzel und im Doppel an der Seite vom Niederndorfer Joshua Jin.20160126_SE-1-BezRLT_Kirsten

Im Jungeneinzel U13 gingen insgesamt 11 Teilnehmer an den Start. Letztendlich konnten sich die Favoriten vom ESV durchsetzen, wobei die besten zwei U13er, Daniel Kroll und Lino Degenkolb, durch einen Freiplatz freigestellt waren und in der U15 mitspielten. Marco Nickel, der als U11er in U13 startete, musste sich im Finale seinem Doppelpartner Nils Carstensen in zwei Sätzen geschlagen geben. Deutlich spannender war es beim Spiel um Platz drei, bei dem sich Noah Brummer im dritten Satz mit 21:19 gegen Kevin Baum durchsetzen konnte. Im letzten Spiel des Tages gewann Finley Schmidt in drei Sätzen gegen Jacob Martin und belegte am Ende den siebten Platz. Musste sich im Einzel Marco Nickel noch Nils Carstensen geschlagen geben, so sicherten sie sich zusammen im Doppel deutlich mit 4 Siegen, bei 8:0 Sätzen den ersten Platz vor Kevin Baum und Noah Brummer. Den dritten Platz belegten Finley Schmidt mit seinem Doppelpartner Phillip Schramm aus Niederndorf. Bei den Damen ging mit Mila Nedic eine Teilnehmerin des ESV an Start. Im Einzel belegte sie den 4. Platz, im Doppel Rang 2.20160126_SE-1-BezRLT2

Bei den Mädchen U15 dominierte Kirsten Helmsauer ohne Satzverlust das Feld und spielte sich zweimal auf den goldenen Rang. Milena Schmidt belegte Platz 3 im Einzel. Das U15er Feld der Jungen war sehr stark besetzt, gerade auch weil die starken U13er, Kroll und Degenkolb die älteren Spieler aufmischen sollten. Am Ende siegte Jens Näser äußerst souverän vor Wulandoko. Auch Jens ist durch das Grundschulprojekt zum Badminton gekommen und zeigt wie wichtig es ist sich in Grundschulen zu engagieren. Lino Degenkolb sicherte sich den vierten Rang, als zwei Jahre Jüngerer.

Michael Kroll belegte im Einzel U17 einen guten dritten Platz, während Alex Kreß im Viertelfinale den favourisierten Simon Blomeyer in drei engen Sätzen besiegen konnte und sich den vierten Platz sicherte. Im Doppel erreichte Kroll mit seinem Partner Simon Blomeyer Platz zwei.

Foto: Agung Wulandoko

Foto: Agung Wulandoko

Der ESV Flügelrad Nürnberg startete mit Lukas Rutz, Eino Schäfer, Luka Nedic, Jens Näser und Mila Nedic mit insgesamt 5 Spielern aus dem Grundschulprojekt in den ersten Klassen. Es zeigt, wie erfolgreich es ist, sich in Grundschulen zu engagieren und Kinder frühzeitig mit dem Badmintonvirus zu begeistern. An großes Dankeschön an dieser Stelle an die Sparkasse Nürnberg, die unser Projekt „Badminton für Kids – Kids für Badminton “ finanziell unterstützt und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Projektes leistet.