ESV-Youngsters nehmen Fahrt auf

von | Apr 3, 2019 | Jugendarbeit

Kilian Maurer, David Persin, Jens Näser und Matthias Schnabel waren vergangenes Wochenende erfolgreich beim nationalen A-RLT U17/U19 in Geretsried.

Kilian spielte im Einzel groß auf und gewann als U17er in U19 alle Spiele in zwei Sätzen und stand somit auf dem Treppchen ganz oben. Ebenso sensationell und erfreulich ist, dass mit Kilian, David und Jens, drei Spieler den Sprung unter die besten 8 geschafft haben. Und nicht nur das, auch David Persin durfte sich mit seinem erreichten 3. Platz aufs Treppchen stellen. Auch der 5.

Im Mixed U19 teilten sich David mit Partnerin Christina Weigert sowie Matthias mit Partnerin Friederike Rudert den nicht ausgespielten dritten Platz. Im Mixed U17 musste sich Kilian mit Leonie Schindler im Halbfinale nach zwei Sätzen geschlagen geben und holte sich somit auch Platz 3.

Auch in den Doppeln zeigten unsere Youngsters eine gute Leistung, auch wenn hier das Glück nicht immer auf unserer Seite war. Leider verloren David und Philip Bußler ihr erstes Spiel knapp 19-21 21-17 18-21. Kilian und Jens zeigten im ersten Spielen Nervenstärke und gewannen knapp. Im Spiel um das Halbfinale mussten sie sich jedoch geschlagen geben und landeten somit unter den besten Acht. Matthias und Justin Seibel dominierten bis zum Halbfinale klar ihre Gegner. Dort mussten sie sich nach einem harten Kampf jedoch geschlagen geben und belegten somit Platz 3.

Die Ergebnisse lassen auf weitere erfolgreiche Turniere der Jungs hoffen