Sarah Nickel – Erste Nominierung für die Nationalmannschaft!

von | Dez 22, 2022 | Jugendarbeit

Wieder hat Sarah ein für sie erfolgreiches Badminton-Jahr hinter sich gebracht


Kaum ein Turnier in dem sie nicht in allen Disziplinen auf dem Treppchen stand. Bei der „Bayerischen U15“ einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Bei der „Deutschen U13“ (nachgeholt von 2021) einmal Silber, zweimal Bronze. Doch die Belohnung für ihren Ehrgeiz und 6 x Training die Woche, kam wie ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für Sarah.

Nachdem sie in letzter Zeit zweimal zu einem Sichtungslehrgang des DBV zur Bildung der U15 Nationalmannschaft berufen wurde, bekam sie vor kurzem die freudige Mitteilung, dass Sarah für das 8-Nationen Turnier in Lüdinghausen im Februar 2023 nominiert wurde und für die U15 Nationalmannschaft spielen darf. Somit ist Sarah eine von sechs nominierten Spielerinnen.

Ferner wurde Sarah außerdem vom BBV für ihre sportlichen Leistungen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an ihren Trainer Lukas Gunzelmann, der Sarah schon seit ihrem ersten Schlag begleitet und trainiert. Er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass Sarah in ihren jungen Jahren schon so viel erreichen konnte.

Als Badmintonabteilung heben wir unseren Hut vor der jungen und ambitionierten Sportlerin. Es ist Wahnsinn was Sarah alles macht und schafft und wir sind sehr stolz darauf, dich bei uns im Team zu haben. Mach weiter so!