1. Platz bei Bayerischer Rangliste

von | Mai 22, 2018 | Jugendarbeit

Am Wochenende des 12./13 Mai fand in Neusäß die vierte Bayerische Rangliste statt, wo einige unserer Athleten teilnahmen.

In der Altersklasse U13 waren wir mit Felix Knödel und Lukas Rutz vertreten, wobei Felix im Einzel den unglücklichen vierten Platz erreichte, im Mixed jedoch mit Charlotte Maag mit dem 3. Platz doch noch das Treppchen erklomm. Lukas Rutz wurde im Einzel 12. und an der Seite von Anja Böhm 10.

In der Altersklasse U15 wurde Lino Degenkolb souverän 1., wobei er den an 1 gesetzten Marvin Dittrich mit 21:10,21:10 besiegte; im Mixed erreichte er mit Maya Höfle, die im Einzel 1. wurde, den 5. Platz. Nils Carstensen wurde im Einzel 11. und erreichte im Mixed mit Madeleine Dederl den Rang 15/16. Kevin Baum belegte im Einzel den Rang 15/16 und im Mixed mit Daniela Schmidt den 12. Platz, wobei er im Einzel gegen Nils mit 22:24 und 14:21 unterlag.

In der Altersklasse U19 waren wir durch Jens Näser, Alexander Kreß und Michael Kroll vertreten. Jens trat nur im Mixed mit Ilka Oechsner an und erreichte dort den 4. Rang. Alex holte sich an der Seite von Viktoria Aschenbrenner den 8. Platz und im Einzel Rang 15/16. Michi wurde im Einzel 7. und im Mixed ebenfalls 7., nachdem er zwischendurch an der Seite von Annika Kneidl Alex und Viktoria mit 17:21, 21:15 und 22:20 knapp besiegte.

Alles in allem also ein durchaus erfolgreicher Tag für unseren ESV.

Bericht: A.Kreß