Flügelrad Badminton News #7

von | Okt 7, 2022 | Sonstiges

Aktueller Stand der Öffentlichkeitsarbeit

T. Friedrich


Es ist weiterhin erfreulich zu beobachten, dass wir nach dem letzten Stand (22.04.2022) unsere Reichweite nochmal in allen Kanälen ausweiten konnten. Während wir unsere Abonnentenzahlen auf Instragram von 606 auf 629 und auf Facebook von 431 auf 446 steigern konnten, verzeichnet auch unsere Webseite einen großen Anstieg. Im vergangenen Quartal hatte unsere Webseite eine Reichweite von ca. 2.000 Besuchen, welche wir nun auf 3.000 anheben konnten. Mit stetigen Anpassungen an der Webseite sowie unseren Posts auf den Social Media – Kanälen wollen wir unser Ziel von 1.000 Abonnenten auf Instagram baldmöglichst erreichen. Zudem möchten wir uns auch wieder vermehrt in regionalen Zeitungen platzieren.

Neues vom BBV

C. Schmidt


Der BBV war bei den European Championships 2022 in München dabei:

Auf dem Kidsroof konnten wir ein AirBadminton-Feld aufbauen und trotz ungünstigen Outdoorbedingungen unsere Leidenschaft für Badminton unter das Volk bringen.
Es gab AirBadminton zum Ausprobieren, ein Showmatch und Training für Kinder. Alle Helfer*innen waren mit vollem Elan und viel Spaß bei der Sache und ließen sich vom schlechten Wetter nicht die Laune vermiesen. Die Zuschauer*innen ließen es sich nicht nehmen fleißig auszuprobieren, die Leihschläger waren zeitweise alle vergeben. Es war ein mega Erfolg für unseren Sport.

Die Trainersituation beim BBV wird immer umfangreicher: Es gab bisher in diesem Jahr 70 neue Trainerassistenzlizenzen und fast 50 neue C-Trainer-Lizenzen. Unser Regionalliga-Spieler Lukas Schäf ist einer davon. Die Trainerassistenz ist die Basis für den C-Trainer. Sie umfasst 60 LE, entweder in einem Wochenkurs oder an drei Wochenenden. Mit vielen motivierten Gleichgesinnten wird hier Badminton gespielt, gelernt, trainiert und nebenbei macht das alles auch noch ganz viel Spaß. Die Ausbildung zum C-Trainer beinhaltet nochmal das gleiche Programm. Die Ausbildungen finden entweder in der Sportschule in Oberhaching, im neuen Sportcamp in Bischofsgrün oder in Nürnberg statt.