Vorzeitiges Finale Grande

von | Jan 28, 2016 | Sonstiges

Mit einem Sieg der ersten Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg beim Heimspiel am Samstag gegen den derzeit drittplatzierten TV Dresden rückt die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga in greifbare Nähe.

An Spannung ist die diesjährige Saison für die erste Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg kaum zu überbieten. Während der TV Marktheidenfeld als unangefochtener Tabellenführer in die Play Offs ziehen wird und das Team aus Unterdürrbach nur noch rechnerisch vom zweiten Platz zu verdrängen ist, streitet sich der ESV mit dem Team aus Dresden um den heißbegehrten dritten Platz. Heiß begehrter dritter Platz? Ja, denn die ersten drei Teams erhalten ein Ticket, welches zur Teilnahme an den Play Offs berechtigt. Hier spielen die jeweils ersten drei Teams der beiden Regionalligastaffeln Südost-Ost und Südost-Süd im KO-System um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Derzeitig hat in der Staffel Ost der TV Dresden die Nase um ein Pünktchen vor dem ESV vorn. Doch mit einem Sieg könnten die Nürnberger den dritten Rang erobern. Auch wenn die Flügelräder schon angekündigt haben einen Aufstieg nicht anzuvisieren, so haben sie aber zu Beginn der Saison vorsichtig das Ziel geäußert in den Play Offs etwas Bundesligazugluft schnuppern zu wollen. Beim Heimspiel am 30.1. um 16:00 sind also spannende Spiele zu erwarten, bei denen die hoffentlich zahlreichen Zuschauer die Mannschaft in der Heinz-Wieland-Halle in Nürnberg zu Höchstleistungen anspornen.

 

Bericht: M. Massari