Tat und Talent!

In der neuen Förderperiode 2017 des Team Nürnbergs schaffte es bei den Talenten erneut Lino Degenkolb. Erstmalig dabei das Projekt „Badminton für Kids – Kids für Badminton“.

Team Nürnberg – Starke Wirtschaft. Starker Sport.

Der Name ist Programm: Gemeinsam arbeiten Partner, Förderer und Akteure des Sports an einer nachhaltig und umfassend wirksamen Förderung des Sports. Die Basis dieser erfolgreichen Unterstützung ist zielgerichtetes und direktes Sponsoring.

Logo Team Nürnberg

Das Team Nürnberg optimiert durch gezielte Förderungen die Rahmenbedingungen für den Sport und schafft eine attraktive Plattform, auf der sich Akteure des Sports und potentielle Förderer begegnen können, um Nürnberg zu einem attraktiven Sportstandort zu entwickeln.

Am 01. Dezember 2016 fand im Marmorsaal des Presseclub Nürnbergs die Jahresabschlussveranstaltung statt. Hier erfolgte die Zusammensetzung der Teams, Taten und der Talent für das Förderjahr 2017.

Erneut dabei in der Förderpersiode 2017 der 11-Jährige, Lino Degenkolb, der dieses Jahr in den Nationalkader U13 aufgenommen wurde. Fehlen durfte dieses Jahr natürlich auch nicht unser Projekt #BadmintonfürKidsKidsfürBadminton, das zum ersten Mal in die Förderung der Taten aufgenommen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren offiziellen Projektsponsor Sparkasse Nürnberg, die das Projekt seit 3 Jahren finanziell unterstützt und als zuverlässiger Partner zur Seite steht.

Taten, Talent und Teams des Team Nürnbergs 2017 (Foto: Roland Fengler)

Weitere Informationen zum Team Nürnberg finden Sie hier.