Sensationeller Jahresabschluss in der Regionalliga

von | Dez 23, 2014 | Sonstiges | 0 Kommentare

Die Regionalligamannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg konnte am vergangen Wochenende sensationell ihre Auswärtsspiele gegen die direkten Tabellennachbarn Bamberg und Marienberg mit 5:3 gewinnen und sich ein kleines Polster gegenüber dem Tabellenkeller aufbauen. Mit nunmehr neun Punkten ist man als Aufsteiger dem Klassenerhalt in der Regionalliga einen großen Schritt näher gekommen.

Nach verletzungsbedingten Ausfällen von Clari und Arno hingen die Köpfe bei allen erst einmal tief. Zusätzlich standen am letzten Adventswochenende die beiden entscheidenden Spieltage in Bamberg und Marienberg vor der Tür. Aus diesem Grund musste an diesem Wochenende die „alte“ Garde aushelfen. Und das tat sie mit vollem Erfolg! Am Samstag waren die ESVler im Derby in Bamberg gegen den Tabellenletzten gefordert. Durch Siege im ersten Herrendoppel und dem Damendoppel, sowie im 2. Herreneinzel im 3. Herreneinzel und im Mixed konnte das Team hier zwei verdiente Punkte mitnehmen und zuversichtlich nach Sachsen aufbrechen.

Mit der neu gewonnen Zuversicht war auch der dritte Liganeuling, neben Bamberg und dem ESV, kein Stolperstein. Gegen die vor dem Wochenende punktgleichen Marienberger war nach Siegen aller drei Doppel sowie dem 2. Herreneinzel und dem abschließenden Mixed alles klar. Die maximale Punkteausbeute verschafft der 1. Mannschaft ein Polster von vier Punkten auf den Relegationsplatz. Im direkten Duell mit Zwenkau am 16. Februar haben die Nürnberger es nun selbst in der Hand den Klassenerhalt so gut wie in trockene Tücher zu packen.