Schüler 2 weiter auf Erfolgskurs – Tabellenführung mit 12:0 Punkten

von | Nov 14, 2015 | Jugendarbeit

Nach dem Heimspielwochenende vom 14.11.2015 ist die Schülermannschaft 2 weiter auf Erfolgskurs und baut ihren Vorsprung auf den Nachfolger, SG TSV 1846 Nürnberg / TSV Stein weiter aus.

Nachdem Jugendwart und Mannschaftsführer, Lukas Gunzelmann, alle fünf Mannschaften in der ESV Halle begrüßen durfte, hielten alle Beteiligten in einer Schweigeminute inne und gedachten den zahlreichen Opfern und Hinterbliebenen des Terroranschlages in unserem Nachbarland Frankreich.

Marco Nickel und Luki Uhr bisher ungeschlagenes zweites Doppel

Marco Nickel und Luki Uhl bisher ungeschlagen im zweiten Doppel

Gegen den direkten Verfolger konnte man mit 6:2 überraschend deutlich die Oberhand behalten. Vor allem Florian Knödel zeigte einen richtigen Leistungsschub und konnte zwei deutliche Siege im 2. Herrendoppel und Mixed beisteuern. Doch auch auf unsere Stammdamen, Yola Degenkolb und Steffi Braun, war verlass. Sie gewannen sowohl das Damendoppel, als auch Yola das Einzel und Steffi das Mixed. Spannend ging es im 1. Herrendoppel zu, wo sich Lino Degenkolb mit Stammpartner Daniel Kroll, erst im dritten Satz den älteren Wulandoko/Carstensen geschlagen geben mussten. Beide hatten sich diese Saison als Jahrgangjüngere (Daniel) und U11er (Lino) für die Südostdeutsche Rangliste in U13 qualifiziert.

Gegen den TSV Zirndorf gewann die Zweite ungefährdet mit 7:1, wobei alle Siege noch dazu einstellig erzielt werden konnte. Nur Steffi musste sich in zwei Sätzen ihrer Gegnerin im Einzel geschlagen geben.

Am 5.12. findet der letzte Spieltag der Schülerrunde statt, ehe es am 20.12. um den Mannschaftstitel und damit die Qualifikation zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft geht. Die 1. Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg hat für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft eine WiIldcard erhalten und ist bereits vorqualifiziert.

Die aktuelle Tabelle ist hier einsehbar.