Rekonvaleszent sicher (fast) 4 Punkte!!

von | Nov 14, 2016 | Sonstiges

Die bisher einerseits durch Verletzungsprobleme, andererseits auch durch etwas Pech eher wenig erfolgreiche 3. Mannschaft, schaffte Dank des wiedergenesenen Joachim am letzten Wochenende eine 75%ige Punkte-Ausbeute.

Am Samstag gegen Lauf mussten wir gegen sehr starke Damen sowohl das Damendoppel als auch das Dameneinzel abgeben. Gegen wiederum (zumindest im 1. Doppel) sehr schwache Herren konnten wir beide Doppel und 2 der 3 Einzel gewinnen. Und eben oben erwähnter Jo sicherte zusammen mit Norah den 5. Siegpunkt im Mixed. Endstand: 5:3 für uns!!!

Im Sonntagsspiel drehten sich die Vorzeichen. Gegen schwächere Damen sicherten wir uns souverän das Damendoppel und -einzel. Eine starke Leistung zeigte das erste Doppel (Jo & Darren) die gegen sehr starke Marktheidenfelder knapp mit minimalem Vorsprung siegreich waren. Auch das 2. Doppel (Nobi&Christoph) siegte sicher. Die Herreneinzel ließen dann allerdings massiv zu wünschen übrig. Das 1. Einzel (Nobi) ging im 3. Satz unnötig deutlich verloren und weder der Youngster Darren noch der Oldster Christoph konnten Ihre 3-Satz-Spiele siegreich beenden. War es bei dem Ersteren noch eventuelle Unerfahrenheit, kann diese Ausrede bei Christoph nicht geltend gemacht werden. Hier greift schon eher Altersschwäche. Am Ende lag alles (wieder einmal) am Mixed. Mit schwachem Anfang und gutem 2. Satz musste der 3. Satz entscheiden. Leider hatten Jo&No Ihre Nerven erst etwas zu spät in den Griff bekommen, sodass trotz 14:20 Rückstand noch auf 20:20 aufgeholt werden konnte, dann aber unglücklich 20:22 verloren wurde. Letztlich haben wir 4 Zweisatzspiele gewonnen und 4 Dreisatzspiegel verloren…. Das ist schon etwas Pech. Endstand: 4:4!!

 

Alles in allem das mit Abstand erfolgreichste Wochenende und die Stimmung und der Spaß waren (wie immer) erstklassig.