Nachtrag: ESV 3 siegt auch ohne Teamchef

von | Mrz 23, 2015 | Sonstiges | 0 Kommentare

20150308_ESV3_Spieltag11-12 (1)Dieser Bericht ist ein Nachtrag von Spieltag 11/12 der laufenden Saison, der bereits Anfang März stattfand. Dennoch möchten wir Euch dieses erfolgreiche Wochenende nicht vorenthalten.

Es ging am Spieltag 11 & 12 zweimal gegen den TSV 1846 Nürnberg. Die Geschichten sind kurz erzählt: Nobby E. fiel beruflich (oder nennen wir einen Tunesien-Aufenthalt halb beruflich) leider aus. Der Punktegarant wurde erfolgreich von Luki G. ersetzt. Sonst waren alle mit an Bord, wobei Jule F. trotz der Aufstellung in 4 Partien nur zu einem einzigen Spiel kam. Mangelte es dem Gegner Sa noch an Damen, so wollte sich Sonntag obwohl das DD gespielt wurde, sich Jule in den Weg stellen. Schade für Sie, wertvolle Punkte für den ESV. Das Spiel am Samstag gegen Team 2 von TSV ging mit 7:1 an Flügelrad. Einzig Alex Birke musste sich in seinem Einzel seinem Rücken und dem Gegner geschlagen geben. Die anderen machten trotz teilweise sehr abwechslungsreicher Lichtverhältnisse keine groben Fehler und sicherten den verdienten Sieg.

TSV 1846 Nürnberg 2 – ESV 2: Detailergebnis

20150308_ESV3_Spieltag11-12 (2)Sonntag gegen das Team 1 vom TSV sah dies schon was anders aus. Neben dem schon angesprochenen DE ging nur noch das zweite HE in 2 Sätzen zu Ende. Jeweils gerecht verteilt mit einem Punkt auf beiden Seiten. Der Rest der Spiele war ein permanenter Dreisatzkampf den am Ende kein Team wirklich für sich nutzen konnte. Das erste HD und DD ging an den ESV, die Einzel an den TSV. Im Mixed ging es dann wirklich laut und heiß her. Neben den lautstarken Fans beider Lager, schrien die Herren im Besonderen nicht minder laut Ihren Frust oder Motivation durch die TSV Halle. Am Ende war der ESV besser und lauter und sicherte sich ein leistungsgerechtes 4:4, was für das WE das Minimalziel für den ESV war, da nun nur mehr rechnerisch Ansbach nach seinen Siegen an diesem WE den Meistertitel hätte streitig machen können.

TSV 1846 Nürnberg 1 – ESV 2: Detailergebnis

Alles bleibt also in der eigenen Hand. Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei den Spielen.

Bericht&Fotos: Christoph Jonas