Mitgliedschaft

Muss ich gleich Mitglied werden?

Schaut Euch in Ruhe 2-3 Mal bei uns um. Trainiert mit. Spielt mit. Und entscheidet dann, ob der Verein etwas für Euch ist. Wir würden uns natürlich freuen, Euch nach dem „Schnupperspielen“ auch als Mitglied zu begrüßen, doch wird Euch beim ersten Mal sicherlich keiner gleich einen Aufnahmeantrag unter die Nase halten.

Wann ist es ideal, mal vorbei zu schauen?

Für Gäste eignen sich vor allem die folgenden Termine:

  • Kinder: Montags: 16:30 – 18:30 Uhr
  • Anfänger und Hobbyspieler: Montags ab 20:00 Uhr in der Kopernikus Grundschule
  • Spieler mit Mannschaftserfahrung: Mittwochs ab: 18:45 Uhr

Unsere vollständigen Trainingszeiten entnehmt Ihr hier.

Muss ich mich vorher anmelden?

Ja. Eine Anmeldung zum Schnuppertraining ist vorab erforderlich und sinnvoll. Erwachsene melden sich bitte bei unserem Sportwart. Bei Kindern und Jugendlichen bitten wir die Eltern mit unserem Jugendwart Kontakt aufzunehmen.

Was muss ich mitbringen?

Zu aller erst natürlich einmal Spaß am Badminton. Das vorausgesetzt ist sportgerechte Kleidung inklusive nichtfärbender Hallenschuhe mit gutem Halt unverzichtbar. Ein Schläger wäre auch nicht schlecht, doch haben wir zum Ausprobieren auch Schläger für Euch in der Halle. Wir spielen natürlich mit Naturfedernbällen, doch „reichen“ für Einsteiger normalerweise leicht angespielte Bälle, die wir Euch in großer Anzahl zur Verfügung stellen können.

Wie verhalten, wenn ihr zum ersten Mal da seid?

Habt keine Scheu und geht auf die anwesenden Leute zu. Fragt einfach, wo ihr mitspielen könnt oder ob ihr einfach mal auf eines der Felder dürft. Die Leute werden Euch gerne über die Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen (z.B. wie baut man denn nun so ein Netz auf). Ist ein Trainer oder jemand von der Abteilungsleitung in der Halle (was eigentlich immer der Fall ist), werdet ihr vermutlich an uns verwiesen und wir kümmern uns dann gerne um Euch. Gerade für Spieler mit Mannschaftserfahrung: Fragt einfach bei den Leuten nach, die Eurem Leistungsniveau zu entsprechen scheinen, ob ihr mitspielen könnt…

Was können wir bieten?

Wir haben eine große Anzahl an Mitgliedern aller Alters- und Leistungsklassen. Von Hobbyspielern bis Regionalliga; von 6-jährigen bis über 60-jährige… hier findet man schnell Anschluss und auch Spieler auf Eurem Niveau zum Spielen, Trainieren, besser werden.
Mit 6 aktiven Erwachsenen-, einer Jugend- und zwei Schülermannschaften bieten wir viele Möglichkeiten am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen. Verstärkung unserer Mannschaften ist immer gerne gesehen.
Auch können wir mit einer modernen, hohen und gepflegten Halle mit 7 Spielfeldern aufwarten.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz zeichnet sich unser Verein auch durch viele Aktivitäten aus, die weit über das sportliche hinausgehen. Ausflüge, Wandern, Fahrten zu Veranstaltungen, Parties, gemeinsame Urlaube und vieles mehr steht auf dem Programm, wenn ihr dazu Interesse habt…

Was kostet eine Mitgliedschaft beim ESV Flügelrad Nürnberg?

 

Mitgliedbeiträge Hauptverein

Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins 

Mitgliedbeiträge Hauptverein

Abteilungsbeiträge Badminton

 

Downloads & Links

 

Schreibe einen Kommentar