Knapp am Saisonziel vorbei

von | Mrz 23, 2015 | Sonstiges | 0 Kommentare

Die 2. Mannschaft beendet trotz aller Widrigkeiten und Personalrotationen die Saison auf dem 5. Platz. Mit einem bessern Spielverhältnis und nur zwei Punkten Abstand zum Drittplatzierten war das Saisonziel 3. Platz am letzten Spielwochenende in Reichweite. Nach einem 5:3-Siege gegen ersatzgeschwächte Marktheidenfelder am Samstag hätte man beinahe am Sonntag dem ebenfalls von Ausfällen dezimierten Tabellenführer den ersten Punkteverlust beschert.

Die Spielstärke der Ersatzspieler war der entscheidende Faktor zum Sieg gegen Marktheidenfeld. Stephan und Darren W. holten souverän das 2. Herrendoppel und Darren das 3. Herreneinzel. Die drei weiteren Siege, die zum zweifachen Punktgewinn nötig waren, sicherten Yvonne und No mit konstant starken Leistungen. Yvonne steigerte sich im Einzel von Punkt zu Punkt und gewann in zwei klaren Sätzen. Im Doppel waren beide eine Nummer zu groß für die Marktheidenfelderinnen. Yvonne hielt den Druck von hinten hoch und No vollendete einen Ballwechsel nach dem anderen mit ihrer Präsenz am Netz. An der Seite von Ralf machten beide im Mixed den Deckel drauf!

ESV 2 – TV Marktheidenfeld 2: Detailergebnis

Am Sonntag war der ungeschlagene Tabellenerste zu Gast in Nürnberg. Zum Saisonabschluss war auch Jo wieder mit von der Partie. Bis auf das Damendoppel und das Dameneinzel verliefen alle Spiele sehr deutlich. Yvonne und No knüpften an ihre gute Doppelleistung vom Vortag an, verloren allerdings unglücklich. In den entscheidenden Ballwechseln unterliefen beiden unnötig Fehler, die von den spielstarken Unterdürrbacherinnen konsequent ausgenutzt wurden. Noch knapper am Spielgewinn war Yvonne im Dameneinzel. Im Entscheidungssatz fehlte ihr am Ende etwas die Spannung. Ihre Gegnerin hatte dagegen die beste Phase des Spiels. Der Spielgewinn zum Ausgleich blieb den ESVlern verwährt.

ESV 2 – TV Unterdürrbach 1: Detailergebnis

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler, also genug für drei Mannschaften, starteten in dieser Saison für die 2. Mannschaft. Mannschaftsführerin Yvonne und Fabian S. waren die Säulen der Mannschaft. Beide verpassten keinen Spieltag und waren mit 20 und 19 Siegen die erfolgreichsten Punktesammler. Am effektivsten und wohl auch am wichtigsten war No. Zur Rückrunde kam sie aus der 1. Mannschaft und sorgte mit 10 gewonnen Spielen von 14, dass der ESV sich frühzeitig aus dem Tabellenkeller verabschiedete und bis zum Ende oben dran blieb. Den Platz des Edeljokers teilen sich Stephan W. (5 von 10) und Lukki (5 von 9) mit allen anderen Ersatzspielern ohne die diese Saison nicht so verlaufen wäre! Noch viel wichtiger als die Topwerte war die Breite der Mannschaft. Die beiden Stammspieler Jo und Ralf und die ausschließlich in der Hinrunde gestarteten Jule, Frank und Flo trugen einen großen Teil zum erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft bei!!!

Bericht: Fabian Schäfer